Mehr
Agnieszka Kankiewicz
Updates erhalten von Agnieszka Kankiewicz

Beiträge von Agnieszka Kankiewicz

Ich habe mir als junge Frau die Pläne der AfD angeschaut - jetzt bin ich nur noch wütend

(19) Kommentare | Veröffentlicht 29. September 2017 | (18:08)

Bundesweit haben neun Prozent der Frauen die AfD gewählt. Nun frage ich euch Frauen: Wisst ihr eigentlich, welche Konsequenzen die Forderungen der AfD für uns haben könnten, nun, da sie als drittstärkste Partei in den Bundestag eingezogen ist?

Ich habe das Programm der AfD zur Bundestagswahl 2017 studiert. Dabei habe...

Beitrag lesen

Ich wusste nicht, dass wir arm sind, bis ich aufs Gymnasium kam

(5) Kommentare | Veröffentlicht 20. September 2017 | (00:21)

Mein Gymnasium befand sich in einem der besseren Viertel Düsseldorfs. Wohlhabende Kinder präsentierten Tag für Tag ihre Markenklamotten.

Manch ein Oberstufenschüler fuhr in seinem neuen Mercedes vor, während sich die bescheidenen Lehrer mit ihren Fahrrädern begnügten. Dazwischen ein paar ganz normale Schüler, weder bonzig noch arm. Und ganz vereinzelt...

Beitrag lesen

Kein Internet, kein Kühlschrank und ein Budget von 30 Euro: Was es bedeutet, arm in einer reichen Stadt zu sein

(7) Kommentare | Veröffentlicht 13. September 2017 | (16:28)

Jeder hat so seine Probleme mit 18: Vielleicht hast du deine letzte Mathe-Klausur verkackt. Oder dein Freund hat mit einer anderen rumgeknutscht. Oder diese hartnäckigen Pickel wollen einfach nicht verschwinden. Das war bei mir nicht anders.

Der wesentliche Unterschied war, dass ich als einzige aus meinem Freundeskreis alleine wohnte und...

Beitrag lesen

"Wäre Ihr Vater früher gestorben, gäbe es mehr Geld" - was ich als Schülerin erlebte, als ich Hilfe vom Staat brauchte

(3) Kommentare | Veröffentlicht 7. September 2017 | (19:51)

Andere bekamen zum 18. Geburtstag ihr erstes Auto. Ich einen blöden Spruch vom Bafög-Sachbearbeiter.

Ich bin 18 Jahre alt und sitze beim Bafög-Amt in Düsseldorf, beim zuständigen Sachbearbeiter für Schüler-Bafög. Die Bearbeitung meines Falles nimmt schon Monate in Anspruch. Normalerweise bekommt man Schüler-Bafög, wenn die Eltern sich aus irgendeinem Grund...

Beitrag lesen