BLOG

Lebensratgeber für ein neugeborenes Mädchen

31/03/2014 12:08 CEST | Aktualisiert 31/05/2014 11:12 CEST
Shutterstock

Vor Kurzem hat ein guter Freund von mir ein kleines Mädchen bekommen. Als ich sie zum ersten Mal im Arm gehalten habe, war ich überwältigt von der ganzen Liebe, die ich für dieses kleine Wesen empfand, das ich gerade erst kennen gelernt habe. Alles, was ich wollte, war, ihr mein gesamtes Wissen beizubringen, in genau diesem Moment, damit sie das glücklichste Leben führen kann. Es gibt so viele Dinge, die ich ihr gerne erzählen möchte - aber nachdem ich eine Weile darüber nachgedacht habe, wurde mir klar, dass es ein paar Dinge von besonders großer Wichtigkeit gibt, die ein null Jahre altes Kind lernen sollte.

  1. Sei freundlich. Ausnahmslos. Es wird manchmal schwer sein, weil andere so gemein sein können, aber ich verspreche dir, dass Karma wirklich existiert und dass alles eines Tages zu dir zurückkommt. Es kann fast 30 Jahre dauern, aber es wird einen Moment geben, in dem dir die Welt alles zurückgibt, was du verdienst. Wenn du freundlich warst, wirst du umringt sein von unglaublichen Menschen, die dich feiern.
  2. Verbring eine Woche damit, Friday Night Lights zu schauen. Mehr als einmal. Das mag wie Zeitverschwendung klingen, aber es ist es absolut wert. Pass auf die Handlungsstränge auf, die Entwicklung der Charaktere und Tami Taylor. Du wirst mehr lernen, als du glaubst.
  3. Hör auf deine Eltern. Leider wirst du das nicht wollen. Du wirst mit aller Kraft glauben, dass sie falsch liegen, und du wirst mit mindestens der Hälfte aller Ratschläge, die sie dir geben, nicht einverstanden sein. Sie werden immer, immer Recht haben. Ich weiß nicht, wie das sein kann, aber es ist so. Und dein Leben wird so viel einfacher sein, wenn du das von klein auf akzeptierst, als wenn du dir mit 29 wünscht, dass du all das getan hättest, wozu sie dir geraten haben.
  4. Du brauchst keinen Sex zu haben, wenn du nicht willst. Wahrscheinlich wird es einen Mann geben, der dir versucht, das Gegenteil zu erzählen, aber er ist ein Arschloch und wird es niemals wert sein.
  5. Wenn du dich dazu entschließt, Sex zu haben, sei vorsichtig (aber hab viel Spaß dabei, es zu tun). Sprich mit deiner Mutter (oder deinem Vater, oder mit mir) und mit deinem Arzt über Empfängnisverhütung. Das erste Mal ist SUPER komisch, aber du wirst es nicht bereuen. Lass dich testen. Sei ehrlich zu deinen Eltern über deine Vergangenheit. Lies nicht Fifty Shades of Grey.
  6. Benutz deinen Blinker. Befolge am besten einfach alle Verkehrsregeln.
  7. Verliebe dich in so viele Dinge, wie nur möglich. Obwohl ich diese Worte aus einem Film geklaut habe, sind sie so wahr. Verliebe dich in eine Band, einen Ort, deine Freunde, einen dir wichtigen Menschen, ein Haustier, ein Zitat, ein Buch, eine Marke... in alles. Es wird dich erfüllen und wahrscheinlich wirst du andere Menschen finden, mit denen du dich unglaublich verbunden fühlen wirst, weil sie dieselben Dinge schätzen wie du.
  8. Lerne, so früh wie möglich irgendeine Art von Sport zu lieben. Egal, ob es Joggen, Yoga, Spinning oder eine von diesen komischen Work-Out-DVDs ist - tu es einfach (das Wortspiel ist Absicht...).
  9. Lass dir kein Arschgeweih tätowieren. Du wirst es bereuen.
  10. Versuch etwas zu finden, das dich entspannt, wenn du besonders gestresst bist. Es wird Zeiten geben, in denen du dich überfordert, angespannt, ängstlich, verloren, einsam oder traurig fühlen wirst (das tut mir leid, aber ich verspreche dir, dass, obwohl es sich furchtbar anfühlt, diese Gefühle vorbeigehen werden). Egal, ob es Meditation, eine Therapie, Schreiben oder Singen ist, finde irgendetwas, das für dich da ist, wenn du dich schlecht fühlst. Verlass dich darauf und es geht vorbei.
  11. Behandle andere so, wie du behandelt werden willst. Es gibt einen Grund, warum das die goldene Regel genannt wird.
  12. Bring dein Handy nicht an den Essenstisch mit. Genieße die Zeit, die du mit den Menschen um dich herum verbringst. Eines Tages werden sie vielleicht am anderen Ende des Landes leben und du wirst sie aus ganzem Herzen vermissen.
  13. Wenn er dich nicht wie die wichtigste Person auf der ganzen Welt behandelt, ist er nicht „der Eine". Du wirst dir vielleicht wünschen, dass er es ist, aber, glaub mir, Liebes: Er ist es nicht.
  14. Lern einen guten Witz auswendig. Und such dir schon früh deinen Karaoke-Song aus. Du wirst beides häufiger brauchen, als du glaubst.
  15. Revanchiere dich. Du hast Glück gehabt, aber leider wird nicht jeder das haben, was du hast. Spende deine Zeit, deine Liebe, deine Haare, ein wenig Geld... alles, was du entbehren kannst.

Ich kann es nicht erwarten, dich aufwachsen zu sehen, mein süßes Mädchen.


Tier Mamas und ihre Babys


Auch auf HuffingtonPost.de: Bewegend - Eine Schwangerschaft im Zeitraffer


TOP-BLOGS

MEHR ZUM THEMA BEI UNSEREM PARTNERPORTAL NETMOMS.DE

2014-02-25-Unbenannt.png

NetMoms ist DAS deutschsprachige Portal für Mütter im Internet. NetMoms bietet hochwertige Informationen zu allen Themen rund um Kinder und Familie.

Sponsored by Trentino