ENTERTAINMENT
08/12/2017 12:13 CET | Aktualisiert 08/12/2017 13:16 CET

Netflix: Diese Serien- und Filmhits sind im Dezember neu dabei

Left Bank Pictures
In bereits jungen Jahren muss sich Elizabeth als die Königin von England in einer von Männern regierten Welt durchsetzen. „The Crown”, Staffel 2 ist neu auf Netflix.

  • Alle Highlights der Woche bei Netflix

  • Diese Woche neu dabei: "The Crown" - Staffel 2 und "Drive"

  • Empfehlungen von Film- und Serienfans weltweit

isnotTV, Partner von HuffPost, stellt hier jede Woche die besten Neustarts auf Netflix vor. Und die Bewertung kommt von Film-Fans weltweit. Weiter unten kannst du mit einem Klick selbst deine Meinung abgeben, Trailer schauen und mehr zu deinen Streaming-Lieblingen erfahren.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Bis Weihnachten sind es zwar noch ein paar Tage, dennoch gibt es nichts schöneres, als sich schon lange vorher in Stimmung zu bringen. Netflix hat sich dafür mit "El Camino Christmas” etwas verrücktes ausgedacht und zeigt, wie ein harmonisches Weihnachten eher nicht verlaufen sollte.

Auch in "Drive” geht einiges schief, so dass Ryan Gosling um sein Leben kämpfen muss. Das Highlight stellt die zweite Staffel von "The Crown” dar: Die Serie rund um Königin Elizabeth erzählt pro Staffel ein Jahrzehnt in der Amtszeit der regierenden Königin.

Mehr zum Thema: "The Crown": In Staffel zwei ist nicht alles historisch korrekt

"El Camino Christmas" (Start 08.12.)

Eric Roth (Luke Grimes) hat niemals seinen Vater kennengelernt und möchte dies ändern. Er macht sich auf den Weg und landet am Weihnachtsabend im abgelegenen Wüstenort El Camino in Nevada. Im dortigen Schnapsladen angekommen, geht alles schief:

Die Polizei hält ihn für einen gesuchten Drogendealer und umstellt den Laden, in dem Eric mit den anderen Besuchern festsitzt. Was Eric nicht weiß - Unter den schrägen Gestalten im Schnapsladen befindet sich auch sein ihm unbekannter Vater...

"The Crown" - Staffel 2 (Start 08.12.)

Als König George VI. (Jared Harris) stirbt, muss die englische Prinzessin Elizabeth (Claire Foy) das Zepter ihres Vaters übernehmen. Als Elizabeth zur Königin von England gekrönt wird, ist sie gerade 25 Jahre alt und regiert das berühmteste Königshaus der Welt.

Dabei muss sich die junge Frau gegen eine von Männern dominierte Welt durchsetzen, doch leider ist ihr Ehemann Prinz Philip (Matt Smith) keine große Hilfe und kommt mit seiner neuen Machtposition nicht zurecht. Auch mit Winston Churchill (John Lithgow), mit dem sie nun das Land regieren muss, besteht ein fortwährender Machtkampf.

"Drive" (Start 10.12.)

Driver (Ryan Gosling) arbeitet tagsüber als Stuntfahrer für Hollywood und als ob das nicht actionreich genug wäre, ist er nachts Fluchtwagenfahrer. Er ist eigentlich ein Einzelgänger und pflegt nur zu seinem Manager Shannon (Bryan Cranston) Kontakt, der ihm die Aufträge vermittelt.

Doch dann lernt er seine alleinerziehende Nachbarin Irene (Carey Mulligan) kennen und verliebt sich in sie. Als Irenes Ehemann Standard (Oscar Isaac) erfährt, was Driver nachts so treibt, bittet er ihn ebenfalls um einen Auftrag. Aus Zuneigung zu Irene willigt er ein, doch der Coup geht schief und fortan müssen Driver und Irene um ihr Leben kämpfen.

"Dark" - Staffel 1 (Start 1.12.)

“Dark” ist die erste Serie von Netflix, die komplett in Deutschland entwickelt, produziert und gefilmt wurde. Sie gilt bereits jetzt schon als die deutsche Version von “Stranger Things” und handelt von einer deutschen Kleinstadt, in der zwei Kinder verschwinden und damit das Leben von vier Familien komplett aus den Fugen gerät.

Durch den mysteriösen Vorfall kommen kaputte Beziehung, Doppelleben und dunkle Vergangenheiten ans Licht, die im Dunkeln verborgen hätten bleiben sollen.

"Easy" - Staffel 2 (Start 1.12.)

In der US-Metropole Chicago leben die verschiedensten Menschen, die auch die unterschiedlichsten Einstellungen zum Thema Liebe und Sex haben und dabei in ihrem Alltag mit mal mehr oder mal weniger großen Herausforderungen konfrontiert werden.

Egal ob sie ihr Leben als Single in vollen Zügen genießen, die große Liebe suchen, Nachwuchs erwarten oder in einer langjährigen Beziehung den Pepp mit Dreiern und Rollenspielen suchen.

"Generation Iron" (Start 1.12.)

Der Traum eines jeden Bodybuilders? Auf dem Siegertreppchen als Mr. Olympia zu stehen.

Der Dokumentarfilmer Vlad Yudin begleitet auf diesem Weg voll von Schweiß, Tränen, Disziplin, Niederlage, Rivalität und Hingabe acht Athleten sowohl in ihrem Leben als auch im Training und dokumentiert die individuellen Vorbereitungsmaßnahmen bis hin zu ihrem großen Auftritt.

Bodybuilder-Legende Arnold Schwarzenegger gibt ergänzende Kommentare zur Welt des Bodybuildings.

"Spring Breakers" (Start 1.12.)

Südstaaten-Schönheit Candy (Vanessa Hudgens) möchte mit ihren Freundinnen Faith (Selena Gomez), Brit (Ashley Benson) und Cotty (Rachel Korine) zum Spring Break fahren, doch ihnen fehlt das nötige Kleingeld. Deshalb überfallen sie ein Restaurant und verprassen das Geld und feiern, bis sie auf einer Drogenparty verhaftet werden.

Zum Glück stellt ihnen der rappende Drogendealer Alien (James Franco) die Kaution - doch er möchte dafür eine gar nicht so kleine Gegenleistung: Die Mädels sollen für ihn einen Rivalen beseitigen.

"Maleficent - Die dunkle Fee" (Start 2.12.)

Die junge, gutherzige Fee Maleficent (Isobelle Molloy) lebt unbekümmert im Waldkönigreich, bis sich eines Tages Stefan (Michael Higgins) aus der Menschenwelt in den Wald verirrt und sie sich in ihn verliebt. Doch sie wird wenig später auf grauenvolle Weise betrogen, so dass sie verbittert und zur bösen Hexe (nun Angelina Jolie) mit dem Herz aus Stein wird.

Sie bekommt Jahre später die Gelegenheit, fürchterliche Rache an Stefan (nun Sharlto Copley) zu nehmen und seine Tochter Aurora (Elle Fanning) zu verfluchen.

Das könnte euch auch interessieren: Neue Filme und Serien auf Amazon: Streaming-Tipps für's Dezember-Wochenende

(almi)

Sponsored by Trentino