NACHRICHTEN
06/12/2017 18:50 CET | Aktualisiert 06/12/2017 21:02 CET

Madrid - Dortmund im Live-Stream: Champions League online sehen, so geht's

  • Real Madrid empfängt Borussia Dortmund - auch im Live-Stream

  • Für den BVB geht es um die Teilnahme an der Europa-League

  • Das Video oben zeigt, wie ihr die Champions-League im Internet sehen könnt

Real Madrid - Borussia Dortmund im Live-Stream: Am Mittwoch trifft Borussia Dortmund im letzten Champions-League-Spiel dieser Saison auf Titelverteidiger Real Madrid. Der BVB ist aus der Königsklasse bereits ausgeschieden, kann aber in der Europa League überwintern.

“Es ist schon ein komisches Gefühl. Normalerweise sind Spiele bei Real immer ein Highlight. Diesmal geht es für uns nur um die Europa League”, sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Und auch die ist keineswegs sicher: Erkämpft der punktgleiche Tabellenletzte Nikosia beim bereits für die K.o.-Runde qualifizierten Spitzenreiter Tottenham einen Zähler, könnte das sogar den Trostpreis Europa League kosten.

Nach zuletzt nur einem Erfolg in elf Pflichtspielen sowie den jüngsten unerfreulichen Nachrichten über die Verletzungen von Maximilian Philipp (Knie) und Gonzalo Castro (Außenbandriss) scheint der Glaube an eine Trendwende eher gering, wenngleich Watzke betonte: “Wir wollen mit Peter Bosz den Bock umstoßen.”

Sportlich auf Talfahrt, personell in Not ist die BVB-Elf unter denkbar schlechten Vorzeichen zum aufgebrochen: Weil der übliche Airbus in Schwarz und Gelb, Vereinsfarben des Fußballvereins, wegen eines Blitzschadens am Dienstag nicht verfügbar war, musste der BVB-Tross die Reise in die spanische Hauptstadt in einem neutralen Jet antreten.

Wie ihr Real Madrid - Borussia Dortmund im Live-Stream sehen könnt

Mittwochs überträgt das ZDF eine Begegnung in der Champions League - dieses Mal das Spiel des BVB. Es könnte das letzte dieser Saison mit dem Borussen sein.

Wer die Free-TV-Übertragung ab 20.25 Uhr online verfolgen will, findet auf der Sender-Homepage einen kostenlosen Live-Stream:

Spiele der Champions League auf Sky Go online sehen (Abo)

Der Pay-TV Sender Sky Sport 3 überträgt das Match Madrid - Dortmund ab 19.00 Uhr. Zeitgleich bietet der Pay-Anbieter die Champions-League-Duelle am Mittwoch auf Sky Sport 1 an.

Abonnenten des Pay-Anbieters finden die Übertragungen auch im Live-Stream - und zwar auf dem Portal Sky Go.

Spiele der Champions League auf Sky Go online sehen (Abo)

Mehr zum Thema:

Wie ihr die Erste Bundesliga im Internet verfolgen könnt

RB Leipzig - Istanbul im Live-Stream: Champions League online sehen, so geht's

Mit Material von dpa.

(cho)

Sponsored by Trentino