NACHRICHTEN
06/12/2017 11:34 CET | Aktualisiert 06/12/2017 11:35 CET

Sechsjähriger schreibt einen Brief an den Nikolaus, der nicht gemeiner sein könnte

  • Ein Sechsjähriger hat dem Nikolaus einen schonungslos ehrlichen Brief geschrieben

  • Diesen teilte die Mutter des Kindes auf Twitter und sorgte bei den Nutzern für Begeisterung

  • Den Brief und die Reaktionen darauf seht ihr auch oben im Video

Jedes Jahr aufs Neue freuen sich viele Kinder auf den Nikolaus, den Weihnachtsmann oder das Christkind. Schließlich bringen sie Geschenke. In den meisten Fällen schreiben die Kinder davor einen Brief.

Darin erklären sie, was sie sich wünschen und wieso die denken, dass sie das Geschenk auch wirklich verdienen. Die meisten Kinder behaupten wohl, das ganze Jahr über brav gewesen zu sein.

Doch scheinbar kommen Nikolaus und Co. nicht bei allen Kindern gut an.

Wie beispielsweise bei dem sechsjährigen Sohn einer amerikanischen Radioredakteurin. Wie ein Bild von seiner Hausaufgabe beweist, kann er den Nikolaus nämlich gar nicht gut leiden.

Der Zweitklässler sollte einen Brief an den Nikolaus schreiben. Das Ergebnis veröffentlichte seine Mutter auf Twitter.

"Lieber Nikolaus,

ich mache das hier nur für die Schule. Ich weiß, dass deine böse Liste leer ist. Und, dass deine gute Liste leer ist. Und, dass dein Leben leer ist.

Du hast keine Ahnung, welche Probleme ich schon in meinem Leben hatte. Leb wohl.

Herzliche Grüße, meinen Namen verrate ich dir nicht.”

Schonungslos ehrlich

Neben der gemeinen Botschaft an den Nikolaus zeichnete der Junge noch Adventskränze und Totenköpfe auf seinen Brief. Wahrscheinlich um seinen Standpunkt auch bildlich klarzustellen.

Der schonungslose Brief des Jungen wurde auf Twitter 117.000 Mal geliked und tausend Mal kommentiert.

In den Kommentaren äußerte sich die Mutter zu den Problemen in dem jungen Leben ihres Sohnes. “PS: Die 'Probleme' in seinem Leben? Sein Bruder”, schreibt die Mutter.

Bleibt abzuwarten, was der Nikolaus auf so einen Brief antwortet.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(best)

Sponsored by Trentino