NACHRICHTEN
06/12/2017 16:48 CET

Warum Prinzessin Sofia ohne ihren Mann Geburtstag feiert

Das offizielle Geburtstagsfoto von Prinzessin Sofia von Schweden

Prinzessin Sofia von Schweden feiert am heutigen Mittwoch ihren 33. Geburtstag. Dazu gratuliert der schwedische Königshof auch ganz offiziell auf seiner Facebook-Seite: "Heute wird Prinzessin Sofia 33 Jahre alt. Alles Gute zum Geburtstag!", heißt es dort zu einem neuen Porträt der Ehefrau von Prinz Carl Philip von Schweden (38). So weit, so normal, bis auf die Tatsache, dass sie diesen Geburtstag ohne ihren Liebsten feiern muss. Denn der ist aktuell im fernen Hongkong, wie der Palast auf seine Homepage informiert.

"Royal Weddings - Königliche Hochzeiten" - hier können Sie den Bildband bestellen

Noch bis einschließlich morgen weilt er dort. Spätestens am Sonntag (10.12.) aber, wenn die Feierlichkeiten im Rahmen der alljährlichen Nobelpreisverleihung beginnen, wird er wieder an der Seite seiner Familie sein. Denn an der Zeremonie werden sie alle teilnehmen: König Carl Gustaf (71), Königin Silvia (73), Kronprinzessin Victoria (40), Prinz Daniel (44), Prinzessin Madeleine (35), Christopher O'Neill (43) und das Prinzenpaar.

Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist gaben sich nach vielen Beziehungsjahren 2015 das Jawort. Das erste gemeinsame Kind, Prinz Alexander (1), kam am 19. April 2016 zur Welt. Sein Bruder, Prinz Gabriel, folgte am 31. August dieses Jahres. Am Freitag wurde er feierlich getauft.

Sponsored by Trentino