NACHRICHTEN
04/12/2017 06:28 CET

Eklat auf dem AfD-Parteitag: Landtagsabgeordneter spricht vom "totalen Krieg gegen das Volk"

  • Der AfD-Politiker Steffen Königer hat auf dem Parteitag in Hannover gegen das Bildungssystem in Deutschland gehetzt

  • Er wurde zum Beisitzer gewählt

  • Im Video oben seht ihr die Szene

Der AfD-Parteitag in Hannover hat eines gezeigt: Die Partei ist radikaler, als manch ein Beobachter zuvor geglaubt und manch ein AfD-Mitglied wohl zugeben wollte.

Auch rhetorisch zeigte sich das. Massive Kritik an den anderen Parteien und der angeblichen "Islamisierung" Deutschlands prägte am Sonntag die Stimmung auf dem Kongress.

Die AfD-Politikerin Beatrix von Storch bezeichnete Kanzlerin Angela Merkel (CDU) als "größte Rechtsbrecherin der deutschen Nachkriegsgeschichte", der bei der Wahl zum Bundestags-Vizepräsidenten gescheiterte Albrecht Glaser verglich den Islam mit Schokolade: Es könne keinen Islam ohne Scharia geben, so wie es auch "keine Nuss-Schokolade ohne Nüsse" geben könne.

Eine der heftigsten Redebeiträge kam vom Landtagsabgeordneten Steffen Königer aus Brandenburg. Seine Wortwahl musste für Wirbel sorgen.

"Der totale Krieg gegen das Volk der Dichter und Denker"

Königer beklagte, dass bei der Bundestagswahl kaum junge Wähler für die AfD abgestimmt hätten. Grund dafür sei jedoch nicht die AfD oder ihre Politiker - sondern das deutsche Bildungssystem.

"Vom Kindergarten bis zum Abitur werden unsere Kinder vollgepumpt mit Ideologien, mit Frühsexualisierung, Gender-Mainstream, mit Political Correctness. Die 68er haben im Bildungssektor eine Kraterlandschaft hinterlassen, verbrannte Erde, eine zerbombte Kulturnation. Liebe Freunde, das ist der totale Krieg gegen das Volk der Dichter und Denker."

Königer rief anschließend dazu auf, "unsere Kinder vor dem Zugriff der 68er" zu retten. Von den AfD-Mitgliedern erhielt er dafür Applaus. Er wurde anschließend zum Beisitzer gewählt.

Mit Material der dpa.

Mehr zum Thema: Frauke Petry behauptet: Der wahre Strippenzieher der AfD sitzt nicht in der Parteispitze

2017-09-07-1504786616-8796518-CopyofHuffPost4.png Inside AfD - Die Community für Kritiker der Rechtspopulisten

Sponsored by Trentino