NACHRICHTEN
01/12/2017 18:48 CET

TV-Tipps am Freitag: '"Harrys Insel" - darum geht's

"Harrys Insel": Der Aussteiger Harry Stockowski (Wolfgang Stumph) mit der raubeinigen Susan Bennett (Katrin Sass), ihrem Sohn Jason (Philipp Rafferty) und ihrer Enkelin Jennifer (Cosima Henman)

20:15 Uhr, Das Erste: Harrys Insel, Komödie

Seinen Neuanfang in der kanadischen Wildnis hat sich der 60-jährige Harry Stockowski (Wolfgang Stumph) komplett anders vorgestellt. Statt auf einer einsamen Insel die langersehnte Ruhe zu finden, erwartet ihn dort jemand alles andere als freundlich. Die raubeinige Susan (Katrin Sass) behauptet, die Besitzerin des Eilandes zu sein, und versucht, den unerwünschten Neuankömmling mit der Flinte zu verjagen. Ein Kampf um die Blockhütte beginnt, bei dem der deutsche Aussteiger gewaltig einstecken muss.

Alle TV-Highlights sehen Sie auch im Stream bei Magine TV. Gleich hier anmelden!

20:15 Uhr, RTL: Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen ALLE, Show

Neue Gegner für Thomas Gottschalk und Günther Jauch: 200.000 Euro sind im Jackpot und es geht um alles oder nichts. Auch dieses Mal treten die beiden Freunde gegen 500 Kandidaten an. Barbara Schöneberger moderiert und die prominente Gäste sind Moderatorin Laura Wontorra, Hundeprofi Martin Rütter, die norwegische Band a-ha und die knackigen Kerle von SixxPaxx. Schiedsrichter ist diesmal Patrick Linke.

20:15 Uhr, ProSieben: Star Trek: Into Darkness, Science-Fiction

Nach einem Anschlag auf das Waffenlabor der Sternenflotte in London mit mehreren Toten wird der Oberste Rat zu einer Sitzung einberufen. Auch Kirk (Chris Pine), Spock (Zachary Quinto) und Admiral Pike (Bruce Greenwood) nehmen daran teil. Gerade als der Admiral den Namen des Attentäters John Harrison (Benedict Cumberbatch) verkündet, greift dieser das Gebäude an. Harrison kann fliehen, doch die Crew der Enterprise macht Jagd auf ihn.

20:15 Uhr, RTL II, Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr, Actionthriller

Mike Banning (Gerard Butler) vom Secret Service ist Bodyguard des Präsidenten (Aaron Eckhart) und seiner Familie. Als er den Unfalltod der First Lady nicht verhindern kann, degradiert der Präsident ihn in das Finanzministerium. Als im Oval Office eine Versammlung mit den wichtigsten Staatsmännern Südkoreas stattfindet, um über die Krise zwischen Nord- und Südkorea zu beratschlagen, wird das Weiße Haus von terroristischen Nordkoreanern gestürmt. Banning, der sich in unmittelbarer Nähe befindet, sieht seine Chance zur Rehabilitation: Ohne zu zögern begibt er sich mitten in die Gefahrenzone, um das Leben des Präsidenten zu retten.

23:30 Uhr, Das Erste: The Book of Eli - Der letzte Kämpfer, Endzeitthriller

Nach einem apokalyptischen Krieg wurde die Erde in ein Ödland verwandelt. Der schweigsame Wanderer Eli (Denzel Washington) ist einer der wenigen Überlebenden, die die Welt noch in ihrem früheren Zustand kannten. Seit 30 Jahren zieht er durch verwüstete Landschaften, setzt sich brutalen Angreifern zur Wehr und hat nur ein Ziel: In seinem Rucksack versteckt er eine Bibel, die letzte ihrer Art. Diese möchte er an einen sicheren Ort bringen. Doch andere haben es ebenfalls auf das kostbare Buch abgesehen.

Sponsored by Trentino