NACHRICHTEN
27/11/2017 16:53 CET

TV-Tipps am Montag: Darum geht's in "Brandnächte"

"Brandnächte": Julia Gerber (Sophie von Kessel) sucht Hilfe bei Kommissar Maurer (Tobias Moretti)

20:15 Uhr, ZDF: Brandnächte, Krimi

Um die Wahrheit über den Tod ihrer Schwester herauszufinden, kehrt Anwältin Julia (Sophie von Kessel) in ihr Heimatdorf im Voralpenland zurück, wo sich vor acht Jahren der grausame Mord ereignet hat. Sie sucht den Kontakt zu Kommissar Maurer (Tobias Moretti), der einst die Ermittlungen leitete. Der wortkarge Ermittler ist inzwischen vom Dienst suspendiert und scheint mehr zu wissen, als er preisgibt. Auch das Verhalten von Psychologin Lisa Poldack (Barbara Auer), bei der der kürzlich verstorbene Täter seit seinem Geständnis in Behandlung war, gibt Rätsel auf.

"Club der roten Bänder" - die Komplettbox gibt es hier auf Blu-ray und DVD

20:15 Uhr, RTL: Bauer sucht Frau, Kuppelsoap

Zum Abschluss der Staffel lädt Inka Bause die Landwirte ein, um noch mal Puls zu fühlen: Wer ist noch verliebt? Bei wem hat es mit der Liebe nicht geklappt? Gemeinsam schauen sie sich die Highlights ihrer Hofwochen an und feiern zusammen mit ehemaligen Bauern eine zünftige Scheunenparty. Mit dabei: Als rasende Reporterin fühlt Narumol den Partygästen auf den Zahn.

20:15 Uhr, KiKa: Dschermeni, Jugendserie

Die Geschichte handelt von der engen Freundschaft vierer Kinder: Dazu gehören der deutsche Junge Moritz (Michael Sommerer), die türkischstämmige Rüyet (Sura Demir), deren Familie in dritter Generation in Deutschland lebt, der syrische Flüchtlingsjunge Yassir (Julius Göze) und das Mädchen Aminata (Jodina Basombo), das mit ihrer Familie in Deutschland Asyl beantragt hat. Doch die Gemeinschaft der zehn- bis zwölfjährigen Kids ist belastet: Yassir und Aminata droht die Abschiebung. Als Verwandte der Kinder aus Not und Leichtsinn in kriminelle Kreise geraten, spitzt sich die Situation zu.

20:15 Uhr, 3Sat: Für Dich dreh ich die Zeit zurück, Tragikomödie

Für Hartmut (Erwin Steinhauer) ist seine Ehefrau Erika (Gisela Schneeberger) die Liebe seines Lebens. Mit aller Kraft stemmt er sich gegen ihre Alzheimer-Erkrankung. Den Rat der Ärztin (Doris Hindinger), seine Frau endlich in eine Betreuungseinrichtung zu geben, lehnt Hartmut empört ab. Als Erika beim Klang von alten Disco-Hits spontan anfängt zu tanzen, als ob sie niemals einen Tanzschritt vergessen hätte, sieht Hartmut seine Chance. Wenn er es schaffen würde, die Zeit zurückzudrehen, könnte er seiner großen Liebe noch einmal ganz nahe sein. So lässt er die 70er mit psychedelischen Tapeten und Disco-Musik wieder aufleben und gestaltet ihre gemeinsame Wohnung um.

20:15 Uhr, VOX: Club der roten Bänder: Schock, Dramaserie

Dem Club der roten Bänder stehen harte Zeiten bevor: Toni (Ivo Kortlang) hat sich nach den letzten Ereignissen völlig in sich zurückgezogen und niemand scheint ihm helfen zu können. Seine Freunde sind ratlos. Wird Toni jemals wieder der Alte werden? Außerdem stellt sich für Jonas (Damian Hardung) die Frage, ob er Glück in der Liebe hat. Für Hugo (Nick Julius Schuck) wird jeder Tag in der Schule zu einer Bewährungsprobe und es läuft alles andere als gut. Leo (Tim Oliver Schultz) trifft seine neue Diagnose mit einer vernichtenden Wucht, die auch seinen Freunden den Boden unter den Füßen wegreißt.