NACHRICHTEN
27/11/2017 21:40 CET | Aktualisiert 27/11/2017 21:43 CET

Erstes Verlobungs-Interview: Meghan Markle verrät, wie Harry um ihre Hand anhielt

  • Prinz Harry und Meghan Markle haben dem Rundfunksender BBC ihr erstes Interview als verlobtes Paar gegeben

  • Darin verrieten sie unter anderem auch, wie Harry um die Hand der Schauspielerin anhielt

  • Im Video oben seht ihr die ersten Fotos der beiden nach Bekanntgabe ihrer Verlobung

Am Montagmorgen hat das britische Königshaus die Verlobung Prinz Harrys mit der amerikanischen Schauspielerin Meghan Markle bekanntgegeben. Bereits Anfang dieses Monats soll Harry um Meghans Hand angehalten haben. Zuvor wussten wohl nur Harrys Großmutter, Königin Elisabeth II., und enge Familienmitglieder der beiden davon.

Kurz nach Bekanntgabe der Verlobung gab das Paar dann sein erstes offizielles Interview für den britischen Rundfunksender BBC. Darin verrieten die beiden auch, wie der Brite die "Suits"-Schauspielerin gefragt hatte, seine Ehefrau zu werden.

"Es war unheimlich romantisch"

Die Schauspielerin sagte: "Es war ein ganz normaler Abend für uns. Es war ein gemütlicher Abend und wir haben Hühnchen gegrillt." Der Antrag sei für Markle eine große Überraschung gewesen. "Es war einfach so süß und natürlich und unheimlich romantisch," erzählte sie weiter. "Er ging sogar auf die Knie." Worauf Harry nur lächelnd hinzufügte: "Selbstverständlich".

Die Schauspielerin hätte ihn vor Freude gar nicht zu Wort kommen lassen. Sie habe seinen Antrag sofort unterbrochen, um zu fragen, ob sie bereits "Ja" sagen dürfe.

"Sie hat mich gar nicht zu Ende kommen lassen", sagte Harry. "Sie rief 'ja, ja, ja' und ehe ich mich versah, umarmten wir uns, während ich noch den Ring in der Hand hielt. Ich musste sie kurz stoppen und fragen, ob sie den Ring haben möchte."

Beide beschrieben den Antrag als "sehr schönen, intimen Moment".

2017-07-23-1500833626-3203653-DerHuffPostWhatsAppNewsletter6.png

Die wichtigsten News des Tages direkt aufs Handy - meldet euch hier an.

(ll)

Sponsored by Trentino