ENTERTAINMENT
27/11/2017 18:04 CET | Aktualisiert 27/11/2017 18:34 CET

"2 Broke Girls": Was ihr zum Serienfinale wissen müsst

Warner Bros. Television
Im April 2017 feierte die Folge in den USA TV-Premiere. Erst danach gab der Sender bekannt, die die Sitcom um Max Black (Kate Dennings) und Caroline Channing (Beth Behrs) nicht fortzuführen.

  • "2 Broke Girls" endet ungeplant nach der sechsten Staffel

  • Am Donnerstag zeigt ProSieben die letzte Folge "The Movie"

Donnerstag ist es soweit: Die Sitcom "2 Broke Girls" endet auch in Deutschland. Am 27. November zeigt ProSieben die letzte Folge. "2 Broke Girls: The Movie" klingt zwar wie ein verdientes Ende. Aber das ist es nicht.

Im April 2017 feierte die Folge in den USA TV-Premiere. Erst danach gab der Sender bekannt, die die Sitcom um Max Black (Kate Dennings) und Caroline Channing (Beth Behrs) nicht fortzuführen.

An sich sollte nach der 7. Staffel das Finale kommen

Das war nicht nur eine böse Überraschung für die Fans - sondern auch für die Drehbuchautoren. Sie legten die Erlebnisse der Cupcake-Bäckerinnen in New York auf sieben Staffeln aus. Doch nun ist schon nach sechs Seasons Schluss.

Grund für diese Entscheidung sind aber wohl nicht die Quoten. Die Zeitschrift "TV Movie" spekuliert: Es liege wohl daran dass der Sender eben keine Besitzanteile an der Serie hat. Anders ist der Fall zum Beispiel bei "Big Bang Theory", die Sitcom setzt CBS fort und erhält sogar mit "Young Sheldon" einen Spin-Off.

Das passiert in "2 Broke Girls: The Movie"

"2 Broke Girls: The Movie" - das ist der Film über Carolines Leben. Zu dessen Premiere will die einstige Millionärstochter einmal glänzen und leiht sich ein teures Kleid. Es kommt, was kommen muss: Sie zerstört versehentlich ihr Zehntausend-Dollar-Kleid. Der Plan, im Diner zu kündigen, rückt damit in die Ferne.

Ihre Mitbewohnerin Max erlebt die Premiere deutlich schöner: Sie trifft auf ihren Exfreund Randy, der ihr seine Liebe gesteht...

Bei "2 Broke Girls" könnte es also ein Happy End geben.

Einmal hatte Max einen Freund mit zwei Penissen - passend dazu: Dieser Mann hat zwei Penisse - und beide funktionieren