NACHRICHTEN
24/11/2017 09:23 CET

TV-Tipps am Freitag: Das passiert in "Verblendung"

"Hausbau mit Hindernissen": Die Seewalds - Vater Martin (Hans Löw), Mutter Karla (Katharina Schüttler), Sohn Mats (Arne Wichert) und Tochter Finja (Lili Ray) - ziehen aufs Land

20:15 Uhr, Das Erste: Hausbau mit Hindernissen, Familienkomödie

Endlich raus aus der viel zu kleinen Wohnung und genug Platz für alle vier: Davon träumen die Seewalds - Martin (Hans Löw) und Karla (Katharina Schüttler) mit ihren Kindern Mats (Arne Wichert) und Finja (Lilli Ray) - schon lange. Leider ist das in Berlin mit dem Einkommen eines Fliesenlegers und einer Krankenschwester geradezu illusorisch. Mit allerlei Tricks und auf Pump schaffen es die beiden dennoch, ein Häuschen im Grünen zu ersteigern. Leider kommen schon bald unerwartete Probleme auf die Seewalds zu, denn ihr Haus entpuppt sich als Bruchbude, die Handwerker rauben ihnen den Nerv und bei Mats hapert es in der Schule.

Alle TV-Highlights sehen Sie auch im Stream bei Magine TV. Gleich hier anmelden!

20:15 Uhr, RTL: Ninja Warrior Germany - Promi-Special, Sportshow

Nach "Ninja Warrior Germany" geht die rasante Sportshow mit einem ganz besonderen Event weiter: In diesem Jahr dürfen sich erstmals auch 23 Promis in einer eigenen Show beweisen und im härtesten TV-Parcours der Welt antreten. Alles für den guten Zweck: Für jedes erfolgreich absolvierte Hindernis fließt Geld in die Kasse des Spendenmarathons, das der RTL-Stiftung "Wir helfen Kindern e.V." zu Gute kommt. Unter anderem kämpfen Sven Hannawald, Lars Riedel, Thomas Häßler, Beatrice Egli, Oliver Pocher, Jürgen Milski und Gil Ofarim für einen guten Zweck.

20:15 Uhr, ProSieben: Verblendung, Thriller

Der schwedische Großindustrielle Henrik Vanger (Christopher Plummer) hat einen lukrativen Auftrag für Mikael Blomkvist (Daniel Craig): Er bittet den Enthüllungsjournalisten, das Verschwinden seiner Nichte Harriet aufzuklären. Seit mehr als 40 Jahren fehlt jede Spur von der damals 16-Jährigen. Gemeinsam mit der jungen Hackerin Lisbeth Salander (Rooney Mara) rollt er den Fall neu auf. Als die beiden auf eine Reihe ungeklärter Frauenmorde stoßen, die mit dem Vanger-Clan in Verbindung stehen könnten, geraten sie selbst ins Visier.

20:15 Uhr, RTL II: R.E.D. - Älter. Härter. Besser., Actionkomödie

Frank Moses (Bruce Willis) hat sich nach vielen nervenaufreibenden und gefährlichen Dienstjahren als CIA-Elitesoldat den Eintritt in den Ruhestand mehr als verdient. Allerdings fehlen ihm schon bald der Nervenkitzel und die Abwechslung. Die bekommt er, als er eines Abends von einem Killerkommando überrascht wird. Frank Moses hat als Rentner nichts verlernt und schaltet die Gegner gekonnt aus. Doch wer wünscht sich seinen Tod? Er macht sich auf den Weg seine ehemaligen Teamkollegen zusammenzutrommeln.

23:25 Uhr, ProSieben: The Drop - Bargeld, Gangsterthriller

Der Barkeeper Bob Saginowski (Tom Hardy) führt ein sehr normales und fast schon langweiliges Leben. Erst als er einen Hundewelpen findet und dabei auf Nadia (Noomi Rapace) und ihren Ex-Freund trifft, wird sein Leben spannend, denn plötzlich findet er sich inmitten von Gangstern wieder, die für Geld alles tun würden. Was steckt dahinter und inwieweit sind Menschen in die Verbrechen verstrickt, die ihm sogar sehr nahe stehen?