ENTERTAINMENT
24/11/2017 10:32 CET | Aktualisiert 24/11/2017 11:11 CET

Netflix im November: Folgende Serien und Filme sind neu erschienen

Take the Shot Productions
„GoT”-Star Jason Momoa stellt sich als Declan Harp gegen das Monopol der Hudson’s Bay Company. „Frontier”, Staffel 2 ist neu auf Netflix.

  • Alle Highlights der Woche bei Netflix

  • Diese Woche neu dabei: "Frontier" - Staffel 2

  • Empfehlungen von Film- und Serienfans weltweit

isnotTV, Partner von HuffPost, stellt hier jede Woche die besten Neustarts auf Netflix vor. Und die Bewertung kommt von Film-Fans weltweit. Weiter unten kannst du mit einem Klick selbst deine Meinung abgeben, Trailer schauen und mehr zu deinen Streaming-Lieblingen erfahren.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Netflix kann eins besonders gut: Eigene Serien und Dokumentationen produzieren, die dem Zuschauer als Netflix Originals bekannt sind.

Dieses Mal startet die Western-Serie "Godless”, in der die Frauen die Macht übernehmen und auch in der ersten Staffel von "She’s Gotta Have It” ist es eine Frau, die mit dem Feuer spielt und die Zügel in der Hand hält.

Mit 42 Jahren Dreharbeit auf dem Buckel ist "Cuba and the Cameraman” eine Dokumentation der ganz besonderen Art und "Frontier” geht mit der zweiten Staffel an den Start.

"Godless" (Start 22.11.)

Wir schreiben das Jahr 1884 in New Mexico: Der Outlaw Frank Griffin (Jeff Daniels) ist auf Rache aus und auf der Suche nach seinem früheren Partner Roy Goode (Jack O’Connell), der Griffin und seine Leute betrogen hat.

Während der Kriminelle Unterschlupf sucht, gelangt er plötzlich mit seiner Bande in die kleine, ehemalige Minenstadt La Belle, in der ausschließlich Frauen an der Macht sind.

Als die Nachricht die Runde macht, dass Griffin auf dem Weg ist, sind die Frauen jedoch wenig erfreut und verbünden sich, um sich gegen den Verbrecher zu verteidigen.

"She’s Gotta Have It" - Staffel 1 (Start 23.11.)

Basierend auf dem Film von 1986 dreht sich die Comedy-Serie um Nola Darling (DeWanda Wise), die zwischen drei Verehrern jongliert: Dem höflichen und wohlgesinnten Jamie Overstreet (Lyriq Bent), dem narzisstischen Model Greer Childs (Cleo Anthony) und dem unreifen Mars Blackmon (Anthony Ramos).

Während die Männer sie am liebsten für sich selbst haben wollen, kann sich Nola einfach nicht entscheiden und liebt ihre Freiheit viel zu sehr, um sich an einen von den Liebhabern zu binden. Als die drei Männer letztendlich aufeinandertreffen, wird sie vor eine Wahl gestellt.

"Cuba and the Cameraman" (Start 24.11.)

Für seinen Dokumentarfilm begleitete Jon Alpert 42 Jahre lang den Diktator Fidel Castro sowie drei kubanische Familien, die von dessen Politik beeinflusst wurden.

Über die Jahrzehnte baute er Freundschaften auf, die ihm dabei halfen, ein Bild des kommunistischen Landes zu erstellen und dabei neue Perspektiven einzufangen. Ein außergewöhnlicher Einblick in die kubanische Revolution.

"Frontier" - Staffel 2 (Start 24.11.)

Declan Harp (Jason Momoa) ist der Sohn eines Iren sowie einer Indianerin und führt seinen persönlichen Rachefeldzug gegen einen hohen Beamten der Hudson Bay Company und die dazugehörigen englischen Soldaten.

Dank seiner Herkunft hat Harp Zugang zu indianischen Fellen und versucht, die englische Konkurrenz auszustechen. Doch der Markt ist hart umkämpft und auch Amerikaner, Franzosen und Schotten versuchen, sich durchzubeißen. Zum Glück bekommt Declan Harp bei seinem Plan Unterstützung.

"Mudbound" (Start 17.11.)

Kurz nach dem Ende des zweiten Weltkriegs treffen zwei ungleiche Familien im Mississippi-Delta aufeinander. Die Familie von Hap (Rob Morgan) und Florence Jackson (Mary J. Blige) hat es im rassistischen Süden nicht leicht, denn sie sind Afroamerikaner und versuchen sich ein freies Leben aufzubauen.

Die McAllans hingegen sind weiß, müssen sich jedoch, eigentlich aus Memphis stammend, an die unzivilisierten Gepflogenheiten des Südens gewöhnen und sich mit der harten Farmarbeit arrangieren. Als die Söhne der beiden Familien aus dem Krieg zurückkehren und sich Jamie McAllan (Garrett Hedlund) und Ronsel Jackson (Jason Mitchell) anfreunden, scheint die Situation zu eskalieren.

"Marvel’s The Punisher" - Staffel 1 (Start 17.11.)

Frank Castle (Jon Bernthal), auch als Punisher bekannt, sinnt nach Rache und tötet jeden, der am Tod seiner Familie verantwortlich ist. Nachdem die letzte Person jedoch gefasst ist, schwört er der Gewalt ab und möchte ein ruhiges und bescheidenes Leben führen.

Er meidet jedoch die Gesellschaft, wird zum Außenseiter und verkriecht sich in seinem Apartment. Als eines Tages ein junger Arbeiter auf der Baustelle auftaucht, auf der Castle arbeitet, soll sich sein Leben einmal mehr verändern. Schlägt er wieder als Punisher zurück?

"Stretch Armstrong & die Flex Fighters" - Staffel 1 (Start 17.11.)

Das Leben von Jake Armstrong und seinen besten Freunden wird nie wieder mehr das, was es einmal war: Denn unerwarteterweise werden sie dank einer Chemikalie in Superhelden verwandelt. Im Gegensatz zu anderen Teenagern müssen sie nun über die Grenzen normaler Teenager hinausgehen.

"Der kleine Prinz" (Start 19.11.)

Ein kleines Mädchen wird von ihrer Mutter so hart auf das Erwachsensein vorbereitet, dass sie einen komplett straffen Stundenplan hat und unter der Last ihrer bestimmenden Mutter zu zerbrechen scheint. Ihr herzensguter Nachbar kommt gerade zum rechten Zeitpunkt, um sie in eine fabelhafte Welt voller Geheimnisse einzuweihen und ihr die Geschichte vom kleinen Prinzen zu erzählen. Für das Mädchen eröffnet sich eine magische Welt voller Abenteuer.

"Im Herzen der See" (Start 06.11.)

1820: Das Walfängerschiff Essex wird von einem Wal angegriffen, so dass ein großer Teil der Besatzung stirbt und das Schiff beinahe untergeht. Doch damit ist der Alptraum noch nicht vorbei, denn das Schiff muss wieder an das sichere Ufer.

Jetzt muss der unerfahrene Kapitän George Pollard (Benjamin Walker) im wilden Meer versuchen, sicheren Kurs an Land zu bestimmen, während der erste Offizier Owen Chase (Chris Hemsworth) nur auf Rache gegen den Wal sinnt.

"Edge of Tomorrow" (Start 09.11.)

In einer nicht allzu weit entfernten Zukunft erobern die Aliens, auch Mimics genannt, die Erde und terrorisieren die Menschheit. Major Bill Cage (Tom Cruise) ist eigentlich gar kein Kämpfertyp und wird ohne jegliche Erfahrung an die Front geschickt.

Bereits den ersten Tag überlebt er nicht, doch er gerät in eine Zeitschleife, die ihn den Tag jedes Mal aufs Neue erleben lässt. So wird er mit der Zeit ein besserer Kämpfer und hat auch Rita (Emily Blunt) von den Special Forces an seiner Seite. Lässt sich die Erde doch noch retten?

"The Sinner" - Staffel 1 (Start 07.11.)

Cora (Jessica Biel) scheint mit ihrem Mann Mason (Christopher Abbott) und dem gemeinsamen Sohn ein normales Leben zu führen, bis Cora versucht sich zu ertränken. Es bleibt bei einem Selbstmordversuch, doch kurze Zeit später sticht sie in aller Öffentlichkeit auf einen Mann ein, der an seinen Verletzungen stirbt.

Die Detectives Harry Ambrose (Bill Pullman) und Dan Leroy (Dohn Norwood) werden dem Fall zugeteilt und nach Cora’s Geständnis scheint alles geklärt, doch Harry möchte sich nicht damit zufrieden geben und beschließt, tiefer zu bohren. Dabei enthüllt er nach und nach Coras dunkle Vergangenheit.

"Project MC"², Teil 6 (Start 07.11.)

Die vier Mädchen Adrienne (Victoria Vida), McKeyla (Mika Abdalla), Bryden (Genneya Walton) und Camryn (Ysa Penarejo) sind hochintelligent und wissenschaftlich interessiert.

Deshalb werden sie von der Geheimorganisation „NOV8” als Agentinnen angeworben und auf abenteuerliche Mission geschickt. Doch auch hochintelligente Mädels haben natürlich ihre Teenie-Probleme.

"Lady Dynamite" - Staffel 2 (Start 10.11.)

Die Komikerin und Schauspielerin Maria Bamford (Maria Bamford) verbrachte infolge ihrer bipolaren Störung 6 Monate in psychiatrischer Behandlung. Jetzt zieht sie nach Los Angeles zurück und möchte mit Hilfe ihres Managers Bruce (Fred Melamed) an ihre Karriere anknüpfen und ihr Leben neu beginnen.

Herrlich schräge und surreale Abenteuer erlebt Maria dabei, die die Protagonistin mit Voice-Over selbst kommentiert und die vierte Wand durchbricht, um zum Zuschauer zu sprechen.

"Mission: Impossible - Phantom Protokoll" (Start 01.11.)

Bei einem Einsatz der Impossible Mission Force (IMF) in Moskau kommt es zu einem Attentat auf den Kreml, welches ausgerechnet Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) in die Schuhe geschoben wird.

Die Regierung verleugnet die Einheit und ruft das Phantom-Protokoll aus, so dass Ethan mit seinen Leuten in den Untergrund gehen muss.

Ein Soziopath namens Cobolt (Michael Nyqvist) hat geheime Abschusscodes für russische Nuklearraketen erbeutet, die ihm Hunt abnehmen will, um einen Atomkrieg zu verhindern. Seine Spur führt dabei nach Dubai.

"I Am Legend" (Start 01.11.)

Robert Neville (Will Smith) ist der letzte Mensch auf der Erde, nachdem ein von Menschenhand entwickeltes Virus die Menschheit ausgerottet oder zu lichtscheuen Kreaturen verwandelt hat.

Fieberhaft sucht er im verlassenen New York nach einem Gegenmittel, er selbst ist aber immun. So streift er tagsüber durch die Gegend und sendet Funksprüche in der Hoffnung, andere Überlebende zu erreichen.

Nachts verbarrikadiert er sich vor den Monstern und arbeitet an seinen Laborratten am Impfstoff. Als Robert jedoch das Alpha-Weibchen (Joanna Numata) der “Zombie-Vampire” einfängt, entwickelt es unter der Führung des Alpha-Männchens (Dash Mihok) eine Intelligenz, die sie härter angreifen lässt als je zuvor.

"Toy Story 3" (Start 03.11.)

Cowboy Woody und Buzz Lightyear landen als Spende in einem Kindergarten, da ihr Besitzer Andy ins College geht. Zusammen mit ihren Freunden lernen sie im Kindergarten neue Spielzeuge kennen.

Zuerst scheinen die Spielzeuge Ken, Gummikrake Stretch oder Plüschbär Lotso sehr nett zu sein, doch schon bald findet Woody heraus, dass Bär Lotso ein Schreckensregiment führt. Es gibt kein Entkommen, aber Woody und seine Freunde entwickeln einen komplexen Fluchtplan.

"American Horror Story: Roanoke" (Start 01.11.)

Die Anthologieserie vom Sender FX erzählt jede Staffel eine eigene Geschichte. In Roanoke zieht ein junges Paar nach einem verstörenden Vorfall in ein äußerlich scheinendes perfektes Heim, gebaut im 18. Jahrhundert.

Doch das Paar muss später spüren, dass das Haus eine dunkle Seite hat, die mit grausamen Ereignissen aus der Vergangenheit zusammenhängt

"Alias Grace" (Start 03.11.)

Nach einer wahren Geschichte, wird das irische Hausmädchen Grace Marks (Sarah Gadon) 1843 wegen Mordes an ihrem Dienstgeber Thomas Kinnear (Paul Gross) verhaftet.

Sie bestreitet, sich an die Tat zu erinnern, doch alle Beweise sprechen gegen sie. Ein Jahrzehnt später versucht Dr. Simon Jordan (Edward Holcroft) ihr Gedächtnis zu reaktivieren.

(almi)