NACHRICHTEN
23/11/2017 17:53 CET

TV-Tipps am Donnerstag: "Der Tel-Aviv-Krimi: Masada" - darum geht's

"Der Tel-Aviv-Krimi: Masada": David will Sara Stein (Katharina Lorenz) helfen, eine bittere Wahrheit zu verarbeiten

20:15 Uhr, Das Erste, Der Tel-Aviv-Krimi: Masada, Krimi

Kommissarin Sara Stein (Katharina Lorenz) und ihr Kollege Jakoov Blok (Samuel Finzi) werden zur antiken Festung von Masada gerufen. Es gab eine Explosion, bei der der Archäologe Aaron Salzman (Guy Zu-Aretz) ums Leben kam. Aaron war nicht irgendwer, sondern der Sohn von Avram Salzman (Michael Degen), dem "König" der Archäologie, Entdecker von Masada und Überlebender der Shoa. Avram war bei der Explosion ebenfalls vor Ort, hat aber sein Gedächtnis verloren. Zwischen Sara und Avram stellt sich vom ersten Moment an eine eigenartige Vertrautheit ein.

Der "Tel-Aviv-Krimi" auf DVD: Zwei spannende Fälle können Sie hier bestellen

20:15 Uhr, RTL: Wer wird Millionär? - Prominenten-Special, Quizshow

Die Ehrlich Brothers wollen die Million herbeizaubern. Doch wirkt ihr Abrakadabra auch bei Großmeister Günther Jauch? Gemeinsam mit Moderator Matthias Opdenhövel (47), Comedian Michael Mittermeier (51) und Moderatorin Ruth Moschner (41) spielen die Illusionisten beim "Wer wird Millionär? - Prominenten-Special" im Rahmen des RTL-Spendenmarathons um die Million.

20:15 Uhr, kabel eins: Bodyguard, Thrillerromanze

Top-Bodyguard Frank Farmer (Kevin Costner) soll die launische Pop-Diva Rachel Marron (Whitney Houston) beschützen, die mehrere Drohbriefe erhalten hat. Ein Attentat kann Frank - der sich gegen seine beruflichen Prinzipien heftig in Rachel verliebt - in letzter Minute verhindern. Doch bei der Oscar-Verleihung schlägt der Attentäter erneut zu.

20:15 Uhr, ZDF: Der Quiz-Champion, Rateshow

Es geht um alles oder nichts: Ein Kandidat stellt sich in spannenden Duellen fünf klugen Köpfen, um "Der Quiz-Champion" zu werden. Als Experten sind dabei: Laura Wontorra in der Kategorie "Sport", Wigald Boning in "Erdkunde", Steven Gätjen für "Film und Fernsehen", Ulrich Wickert ist Fachmann für "Zeitgeschehen" und Axel Milberg spielt in der Kategorie "Literatur und Sprache".

20:15 Uhr, VOX: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1, Fantasyabenteuer

Albus Dumbledore ist tot, Hogwarts verlassen und das Ministerium für Zauberei fest in der Hand von Lord Voldemort (Ralph Fiennes). Um die Zaubererwelt vor Voldemorts Schreckensherrschaft zu bewahren, brechen Harry (Daniel Radcliffe), Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) zu einer gefährlichen Mission auf: Gemeinsam wollen sie die letzten verbliebenen Horkruxe aufspüren und zerstören. Denn nur deren Vernichtung kann Voldemorts Macht noch brechen. Doch die Suche der drei Freunde entwickelt sich zu einem scheinbar hoffnungslosen Kampf gegen einen übermächtigen Gegner.

Sponsored by Trentino