NACHRICHTEN
21/11/2017 09:30 CET

TV-Tipps am Dienstag: Das passiert in "die Hebamme II"

"Die Hebamme II": Eine Mordserie an Prostituierten erschüttert Wien. Kann Gesa (Josefine Preuß) dem Killer das Handwerk legen?

20:15 Uhr, Das Erste, Die Kanzlei (25)

Der Profi-Fußballer Marco Verween (Ben Münchow) befürchtet, von dem Videoblogger Gunther Lüttich geoutet zu werden. Lüttich, der für seine gründlichen Recherchen bekannt ist, will zum Thema "schwule Fußballer" einen Bericht machen und Verween als Beispiel nennen. Vermutlich hat Lüttich Fotos von Marco und seinem Freund. Marco Verween ist sich sicher, dass er als schwuler Fußballspieler keine Chance mehr hätte, seine Karriere fortzusetzen. Markus Gellert (Herbert Knaup) muss verhindern, dass Gunther mit seinem Wissen an die Öffentlichkeit geht. Aber vor allem will er wissen, was Lüttich davon hat!

Fesselnde Spannung: Hier gibt's die komplette erste Staffel von "Countdown Copenhagen"

20:15 Uhr, SAT.1, Die Hebamme II

Zusammen mit ihrer schwindsüchtigen Cousine Luise, ihrer Freundin Lotte und Fuhrmann Pauli macht sich die Hebamme Gesa (Josefine Preuß) auf den Weg zum Allgemeinen Krankenhaus in Wien. Sie schafft es, dort als Gasthörerin der medizinischen Fakultät aufgenommen zu werden und verliebt sich in ihren Kommilitonen Wilhelm. Doch dann stoßen die beiden auf ein ungeheuerliches Verbrechen, und Gesas Leben nimmt eine dramatische Wendung ...

20:15 Uhr, ARTE, Das System Milch

Grimme-Preisträger Andreas Pichler widmet sich in seinem neuen Film dem bis heute romantisch verklärten Bild der idyllischen Milchviehwirtschaft, von dem in Wahrheit nicht mehr viel übrig ist: Aus dem Geschäft mit der Milch ist eine milliardenschwere Industrie geworden, die dafür sorgt, dass der Milchkonsum weltweit konstant ansteigt. Allein in Europa werden jährlich zwei Billionen Tonnen Milch und Milchpulver produziert und auf den Markt gebracht.

22:30 Uhr, ZDFneo, Countdown Copenhagen - Tag 5

Die Verzweiflung unter den Geiseln im U-Bahn-Schacht wird so groß, dass sie sich entschließen, selbst einen Befreiungsversuch zu unternehmen. Joachim übernimmt die Führung und schafft es sogar, sich zu bewaffnen. Parallel plant Naja (Paprika Steen) ein weiteres Interview. Beim Vorgespräch wird sie jedoch stutzig, weil sich herausstellt, dass ein vermeintlicher Angehöriger ein doppeltes Spiel spielt. Im U-Bahn-Schacht spitzen sich die Ereignisse zu, und es gibt einen weiteren Toten.

23:10 Uhr, SAT.1, Focus TV - Reportage: Nicht ohne meinen Hund! Wenn Vierbeiner das Leben bestimmen

Die Deutschen sind verrückt nach Hunden: Rund 1,5 Milliarden Euro investieren Hundebesitzer hierzulande jährlich in Futter und Accessoires. Manchmal ist die Liebe zum Vierbeiner etwas ganz Besonderes, wie bei Ruth Reuter. Ihre Windhunde haben nicht nur ein eigenes Zimmer. Ihr Frauchen strickt auch Pullover und Decken für sie. Auch Pinscher Brutus ist verwöhnt. Seine Besitzerin Bettina Schmidt plant eine Geburtstagsparty für ihn.

Sponsored by Trentino