NACHRICHTEN
21/11/2017 13:44 CET

Gottschalk über Jamaika-Aus: Manchmal liegt dir Kraft in der Minderheit

Auf seinem Twitter-Profil äußert sich Thomas Gottschalk gerne politisch

"Hier spricht der Fachmann: Mit Koalitionen kenn ich mich aus (ARD, ZDF, RTL, SAT1)! Nicht immer kam was Vernünftiges dabei raus. Manchmal liegt die Kraft in der Minderheit (Tele5)."

Nach dem Jamaika-Aus äußerte sich jetzt Thomas Gottschalk (67, "Piratensender Powerplay") via Twitter mit einem Vergleich zu Wort. Der TV-Star hat schon mit den vier großen Sendeanstalten zusammengearbeitet - nicht immer mit Erfolg, wie er schrieb. Seine Zeit als Gesicht und Stimme von Tele5 hat er dagegen wohl größtenteils positiv erlebt. Der kleine Privatsender könne gegen die Großen bestehen. Eine Andeutung, nach der Gottschalk für eine Minderheitsregierung ist?

Vom Radiosprecher zur TV-Ikone: Lesen Sie hier die Autobiographie "Herbstblond" von Thomas Gottschalk

Sponsored by Trentino