NACHRICHTEN
20/11/2017 09:49 CET

TV-Tipps am Montag: Das passiert heute in "Bauer sucht Frau"

Boris Becker und seine Ehefrau Lilly zu Hause in Wimbledon

20:15 Uhr, RTL, Bauer sucht Frau, Kuppelshow

Schlangen, Schakale, wilde Paviane - Es gibt harmlosere Orte zum Zelten als den Busch Namibias. Aber Farmer Gerald hat vorgesorgt, mit einer Plastikschlange. Ob die im Ernstfall hilft? Zwischen Milchbauer Klaus und seiner Auserwählten kristallisieren sich gravierende Unterschiede heraus. Kann aus den beiden noch ein Paar werden? Während bei Nebenerwerbslandwirt Uwe im Westerwald schmutzige Wäsche gewaschen wird, stecken Benny und seine Herzensdame bis zum Hals im Schlamm. In Thüringen verliert Reinholds Holde den Anschluss und in Bayern bei Bio-Bauer Anton wird besamt, kaum, dass die Auserwählte auf dem Hof angekommen ist. In der französischen Schweiz stellt sich indes die Frage, ob André endlich "seine Ziegenpeterin" gefunden hat?

Das aktuelle TV-Programm können Sie auch per Magine TV streamen. Gleich hier anmelden!

20:15 Uhr, das Erste, Boris Becker - Der Spieler, Dokumentation

Der Film "Boris Becker - Der Spieler" - aus Anlass seines 50. Geburtstages im November - blickt noch einmal zurück auf die unvergessenen Auftritte des Leimeners auf den Tennisplätzen dieser Welt. Die Dokumentation widmet sich aber auch den Nachrichten zu Beckers Finanzlage, die seit Monaten die Schlagzeilen bestimmen. Wer ist Boris Becker? Die Autoren begleiten seit Ende 2016 die öffentlichen Auftritte Boris Beckers, der sie als einziges Fernsehteam mit in sein Haus nach London nimmt und in die Ferien nach Ibiza. Über Boris Becker sprechen seine Ehefrau Lilly, seine Exfrau Barbara, seine Mutter Elvira, seine Schwester Sabine.

20:15 Uhr, VOX, Club der roten Bänder, Dramaserie

Leo (Tim Oliver Schultz) unterzieht sich einer weiteren OP und steht die anschließende Chemo mit Hilfe seiner Freunde durch. Doch war die Therapie tatsächlich erfolgreich? In der Zwischenzeit kümmert er sich um seinen neuen Zimmernachbarn. Der Anführer der roten Bänder bemerkt dabei etwas, was den Ärzten verborgen blieb. So wird er zum Lebensretter in allerletzter Minute. Währenddessen versucht Toni (Ivo Kortlang) mit allen Mitteln die Liebe zu verstehen und als er auf eine neue Patientin stößt, beginnt er die Zeichen zu deuten. Auch bei Jonas (Damian Hardung) entstehen ganz unverhofft Gefühle, die er so nie erwartet hätte.

20:15 Uhr, Arte, In der Hitze der Nacht, Südstaatenkrimi

In der Südstaaten-Kleinstadt Sparta findet der Polizist Sam Wood (Warren Oates) den einflussreichen Industriellen Philip Colbert ermordet auf. Spartas neuer Polizeichef Bill Gillespie (Rod Steiger) gibt daraufhin Anweisung, verdächtige Personen sofort festzunehmen. Wegen seiner Hautfarbe und seiner guten Kleidung ist der Afroamerikaner Tibbs (Sidney Poitier) zunächst der Hauptverdächtige. Auf der Polizeistation gibt er an, er habe nur seine Mutter besuchen und wieder abreisen wollen, im Übrigen sei er Kriminalpolizist bei der Mordkommission in Philadelphia. Als sich seine Angaben bestätigen, muss man Tibbs wieder freilassen. Der erfahrene Kriminalist ist Spezialist für die Aufklärung von Gewaltverbrechen, also jemand wie ihn Polizeichef Gillespie, der noch nie in einem Mordfall ermittelt hat, dringend braucht. Also springt er über seinen Schatten, legt Vorurteile ab und macht sich gemeinsam mit Tibbs auf die Suche nach dem Mörder.

22:15 Uhr, ZDF, No Escape - Renn um Dein Leben, Thriller

Aus beruflichen Gründen ist der Ingenieur Jack Dwyer (Owen Wilson) samt seiner Frau Annie (Lake Bell) und den beiden Töchtern Beeze (Claire Geare) und Lucy (Sterling Jerins) von Texas nach Südostasien gezogen. Hier will er den Bewohnern einen Zugang zu sauberem Trinkwasser verschaffen und damit sein Geld verdienen. Allerdings erweist sich der neue Wohnort schon am zweiten Tag als äußerst gefährlich: Die Telefonleitungen des Vier-Sterne-Hotels, in dem Jack und seine Familie vorerst leben, sind tot, und auf den Straßen braut sich langsam etwas zusammen. Plötzlich gibt es die ersten Toten, und Jack wird klar, dass er und seine Familie sich mitten in einem brutalen Putschversuch befinden. Die Rebellen gehen dabei ungemein grausam vor und machen auch vor den Hotelbewohnern nicht halt. Eine actionreiche Flucht beginnt, auf der die Familie Dwyer von einem Mann namens Hammond (Pierce Brosnan) unterstützt wird. Aber können sie ihm überhaupt trauen?