NACHRICHTEN
17/11/2017 17:32 CET

TV-Tipps am Freitag: Das passiert in "die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen"

Der Abenteurer Allan Quatermain (Sean Connery, r.) wird aus dem afrikanischen Exil geholt, um die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen bei ihrem Kampf um die Rettung Venedigs zu unterstützen...

20:15 Uhr, ProSieben, Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Europa zu Zeiten Königin Viktorias: Ein maskierter Größenwahnsinniger, der sich selbst "Das Phantom" nennt, will die Weltherrschaft an sich reißen. Dazu plant er, die Stadt Venedig während eines Gipfeltreffens von Staatsmännern durch eine Kette von Explosionen dem Erdboden gleich zu machen. Ein Fall für die "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" - sieben Einzelgänger mit außergewöhnlichen Gaben, die nun zusammenarbeiten müssen, um die Menschheit vor einer Katastrophe zu bewahren.

Den ersten Teil von "Die Tribute von Panem - Mockingjay" können Sie hier ganz einfach streamen

20:15 Uhr, RTL 2, Zurück in die Zukunft 3

Auf der Suche nach seinem väterlichen Freund "Doc" Emmett Brown findet sich Marty McFly mit seinem zeitreisenden DeLorean diesmal im Wilden Westen des Jahres 1885 wieder. Dort entdeckt er seine Vorfahren, die just aus Irland eingewandert sind, sowie einen Altvorderen von Biff, der es auf "Doc" Brown abgesehen hat. Unter dem Namen Clint Eastwood hat Marty nun alle Hände voll damit zu tun, "Doc" Brown vor einer Kugel im Rücken zu bewahren. Nicht genug damit, dass die beiden jede Menge haarsträubende und lebensbedrohliche Abenteuer im Wilden Westen zu bestehen haben, verliebt sich Doc auch noch unsterblich in die Lehrerin Clara Layton, die wie er für Jules Vernes schwärmt. Doch alles, was "Doc" jetzt tut, wird Auswirkungen auf die Zukunft haben. Dennoch landen Marty und "Doc" irgendwann wieder überraschend und mehr oder minder wohlbehalten im Jahr 1985.

20:15 Uhr, Das Erste, Kilimandscharo - Reise ins Leben

Tom (Kostja Ullmann) hat einen großen Traum. Er will auf den Gipfel des Kilimandscharo, den höchsten Berg Afrikas. Eine fast unmögliche Herausforderung, denn Tom sitzt im Rollstuhl. Die restlichen Mitglieder der Gruppe, gespielt von Anna Maria Mühe, Simon Schwarz und Caroline Hartig, sind fassungslos. Zu groß ist das Risiko, dass sie es dann selbst nicht schaffen. Doch ihnen wird schnell klar: Es gehen nur alle oder keiner. Exzellente Schauspieler und grandiose Landschaftsbilder zeichnen den Bergfilm von Regisseur Gregor Schnitzler aus.

20:15 Uhr, Super RTL, Robots

In der Roboterwelt spielt sich Schlimmes ab! Der gierige Industrielle Ratchet hat den gutmütigen Erfinder Bigweld abgelöst. Ab sofort kommen Roboter, die nicht mehr reibungslos funktionieren, in die Metallpresse. Ersatzteile gibt es nicht mehr, nur noch teure Upgrades, die Ratchet reich machen sollen. Der junge Roboter Rodney, ein Erfindergenie, kann das nicht zulassen. Er sagt Ratchet den Kampf an und begibt sich auf die Suche nach seinem großen Idol: Bigweld. An seiner Seite kämpft Cappy, die hübsche Roboterdame.

22:30 Uhr, Pro 7, Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 2

Die Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence kämpft weiterhin gegen das tyrannische System ihrer Welt: Als Katniss sich dazu bereiterklärt, als Symbol der Revolution - dem Spotttölpel - in der Öffentlichkeit aufzutreten, muss sie sich zahlreichen Schwierigkeiten stellen. Zwar sind die Distrikte gegen das Capitol vereint, aber Peeta ist nicht er selbst und die aufkommenden Kämpfe bedrohen das Schicksal aller. Der Traum von Freiheit und Frieden scheint für sie weit entfernt ...