NACHRICHTEN
17/11/2017 17:24 CET

Kim Kardashian: Ihre neue Duftmarke sorgt für Millionen-Umsatz

Der Rubel rollt bei Kim Kardashian

Man kann von Kim Kardashian (37, "Keeping Up With the Kardashians") halten, was man will. Aber eines muss man ihr lassen: Sie weiß einfach ihren Namen zu verkaufen. Äußerst eindrucksvoll hat sie das nun mit ihrer neuen Parfüm-Linie unter Beweis gestellt. Am ersten Verkaufstag setzte sie damit weltweit unglaubliche zehn Millionen US-Dollar um, wie das in der Regel gut unterrichtete US-Klatschportal "TMZ" berichtet.

Nur 300.000 Flakons produziert

Kim Kardashian hat bereits mehrere Düfte auf den Markt. Hier geht's lang

Kims Parfüm hat am Mittwochmorgen die Online-Welt erobert. Die Kunden hatten die Wahl zwischen drei Duftnoten: Crystal Gardenia, Crystal Gardenia Oud und Crystal Gardenia Citrus. Nur 300.000 Flaschen wurden produziert und es wird erwartet, dass sie bis Donnerstagabend komplett ausverkauft sein werden. Der besondere Clou an der Duft-Reihe: Kim Kardashian bringt ihre ganz persönliche Geschichte in die kleinen Fläschchen mit ein. Denn nach dem dramatischen Raubüberfall vergangenes Jahr in Paris benutzte Kim Heilkristalle, um ihre Nerven zu beruhigen. Und dieser Kristall ist nun der Eckpfeiler ihrer Parfümserie.

Aber natürlich ist der Große Run auf das Parfüm nich zufällig passiert. Kim K. hat auf in den sozialen Medien ordentlich die Werbetrommel für ihre Düfte gerührt. Das hat sich ausgezahlt. Bereits in der ersten Stunde nach Verkaufsstart soll die Ein-Million-Dollar-Grenze durchbrochen worden sein. Wie es weiter heißt, leiht die Frau von Rapper Kanye West der Parfüm-Linie nicht nur ihren Namen, sondern war auch in jeden einzelnen Schritt bei der Entwicklung eingebunden. Und wenn dann am Donnerstagabend alle 300.000 Flakons verkauft sind, hat Kardashian 14 Millionen Dollar in eineinhalb Tagen umgesetzt.

Sponsored by Trentino