NACHRICHTEN
16/11/2017 10:48 CET

Passant findet Leiche von 22-Jähriger - die Polizei hat bereits einen Tatverdächtigen

Heiko119 via Getty Images
Passant findet Leiche von 22-Jähriger - die Polizei hat bereits einen Tatverdächtigen

  • Mittwoch vergangener Woche war die 22-jährige Katharina K. aus Baden-Württemberg verschwunden

  • Nun hat ein Spaziergänger ihre Leiche gefunden - und die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen

Nun haben die Angehörigen traurige Gewissheit: Am Mittwochabend hatte ein Spaziergänger in einem Schrebergarten in Tamm in Baden-Württemberg die Leiche einer junge Frau entdeckt - am Donnerstag steht fest, dass es sich dabei um die seit einer Woche vermisste Katharina K. aus Backnang handelt. Das berichtet die Nachrichtenagentur dpa.

Die 22-jährige Frau war vergangenen Mittwochabend aus ihrer Wohnung verschwunden und nicht mehr erreichbar. Die Polizei war bald von einem Gewaltverbrechen ausgegangen, der Verdacht fiel auf einen Mann, der der Familie nahestand, wie die Polizei mitteilte.

Lebensgefährte in Gewahrsam

Am Donnerstag nun nahm die Polizei den 24-jährigen Lebensgefährten, Daniel E., fest, wie unter anderem die Boulevard-Zeitung "tz" berichtet. "Aufgrund der bisherigen Ermittlungsergebnisse gehen wir davon aus, dass der 24 Jahre alte Mann die Frau getötet hat", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Gegen den Mann sei ein Haftbefehl erlassen worden, er sei wegen dringenden Tatverdachts des Totschlags in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(best)

Sponsored by Trentino