NACHRICHTEN
16/11/2017 09:10 CET

TV-Tipps am Donnerstag: Das passiert in "Enemy at the Gates"

Alan (Zach Galifianakis, l.), Phil (Bradley Cooper, unten) und Stu (Ed Helms, r.) können sich mal wieder an Nichts erinnern

20:15 Uhr, VOX, Hangover II, Komödie

Nach Dougs (Justin Bartha) wildem Junggesellenabschied in Las Vegas ist nun Stuart (Ed Helms) kurz davor, mit der süßen Thailänderin Lauren (Jamie Chung) in Bangkok vor den Traualtar zu treten. Die Nacht vor der Hochzeit feiern die Freunde Phil (Bradley Cooper), Alan (Zach Galifianakis) und Stu mit Teddy (Mason Lee), dem kleinen Bruder der Braut, natürlich nochmal, was das Zeug hält. Am nächsten Morgen erwacht die Truppe und kann sich an nichts erinnern. Schnell fällt auf: Teddy ist spurlos verschwunden. Wie konnte das nur wieder passieren?

"Hangover 2" im TV verpasst? Keine Sorge - hier gibt es den Film zu kaufen

20:15 Uhr, Disney Channel, Sweet November, Melodrama

Jeden Monat such sich Sara (Charlize Theron) einen neues Liebhaber. Für den November fällt ihre Wahl auf Nelson (Keanu Reeves). Die kommenden 30 Tage werden zum Wechselbad der Gefühle und ein tragisches Geheimnis wird offenbar.

20:15 Uhr, Kabel eins, Duell - Enemy at the Gates, Kriegsdrama

Stalingrad 1942/43: Sowjetische und deutsche Truppen liefern sich seit Monaten die grausamste Schlacht des Zweiten Weltkriegs. Um den russischen Kampfgeist trotz der feindlichen Übermacht zu stärken, baut Polit-Offizier Danilov den gefürchteten Präzisionsschützen Wassili Saizev (Jude Law) zum Nationalhelden auf. Als er sich jedoch in dieselbe Frau wie sein "Schützling" verliebt, kommt es zu Spannungen ...

20:15 Uhr, Tele 5, Hard Rain, Thriller

Seit Tagen gießt es in der Kleinstadt Huntingburg in Strömen. Wiesen, Felder und Straßen stehen unter Wasser, die Einwohner werden evakuiert. Die Kurierfahrer Tom (Christian Slater) und Charlie sollen in der Zwischenzeit drei Millionen Dollar aus der örtlichen Bank in Sicherheit bringen. Doch die heikle Mission läuft aus dem Ruder. Das Wasser steigt und steigt - die Spannung auch.

20:15 Uhr, ZDF, Die Bergretter - Entzug, Bergwacht-Serie

Die 14-jährige Leni (Ava Montgomery) ist gemeinsam mit ihrem Vater Kai (Kai Scheve) auf dem Weg zu einer Berghütte, wo ihre Mutter Tabea sie bereits erwartet. Kai scheint es nicht gut zu gehen. Er wirkt geschwächt und zittrig. Auf der Hütte angekommen, geht es ihm immer schlechter. Nach einem heftigen Streit mit ihren Eltern macht sich Leni frühmorgens allein und unbemerkt auf den Weg ins Tal - wo sie jedoch nicht ankommt. Kurze Zeit später wird Kai ohne Bewusstsein am Berg gefunden und von der Bergrettung geborgen. Doch Leni bleibt verschwunden.

Sponsored by Trentino