TV-Tipps am Dienstag: Das passiert in "Alle Macht den Kindern"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

"Die Höhle der Löwen": Die Investoren Judith Williams (l.), Frank Thelen und Dagmar Wöhrl nehmen den rutschfesten Hundenapf "Yummynator" unter die Lupe

20:15 Uhr, VOX: Die Höhle der Löwen, Gründershow

Marcus König (35) ist aus Graz angereist, um den "Löwen" den "Yumminator" vorzustellen - einen besonderen Napf für Tierfutter. Seine Erfindung soll jeden Futterplatz von Hund und Katze durch eine integrierte Unterlage sauber halten und ist zudem rutschsicher. Der "Yumminator" soll nicht nur in Deutschland, sondern weltweit vertrieben werden. Doch dafür braucht Marcus König 125.000 Euro und einen starken und tierlieben "Löwen".

"Alle Macht den Kindern" gibt es auch auf DVD - gleich hier bestellen!

20:15 Uhr, Sat.1: Alle Macht den Kindern, Komödie

Mattes (Hannes Jaenicke), Hannah (Rebecca Immanuel), Tommy (Max Boekhoff) und Emily Wiebeck (Johanna Werner) sind eine typische Durchschnittsfamilie - tägliche Meinungsverschiedenheiten inklusive. Nach einem heftigen Streit mit ihren Eltern droht die 14-jährige Tochter von zu Hause auszureißen, um endlich ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Um sie zur Rückkehr zu bewegen, schlägt Papa Mattes ihr ein außergewöhnliches Experiment vor: Einen Monat lang übernehmen Emily und Tommy das Kommando in der Familie und verwalten die Haushaltskasse.

20:15 Uhr, 3sat: Meine Tochter, ihr Freund und ich, Komödie

Als Iris (Andrea Sawatzki) erfährt, dass ihr Mann sie offenbar schon lange mit der Nachbarin betrügt, will sie schnellstens ausziehen. Am besten zu Tochter Sandra (Anna Rot), die mit ihrem Freund Hans zusammenwohnt. Ohnehin wollte sie Hans (Axel Milberg) schon längst einmal kennenlernen. Doch dann fällt sie aus allen Wolken: Hans ist keineswegs der Studienkollege oder Surffreund ihrer Tochter, nein, er ist ein 55-jähriger Erfolgs-Schriftsteller und könnte damit Sandras Vater sein! Die neue WG-Situation ist für alle denkbar unangenehm, zumal auch noch Hans' Sohn Tobias im gemeinsamen Haushalt lebt.

20:15 Uhr, Tele 5: Ohne Limit, Thriller

Eddie Morra (Bradley Cooper) hat den Abgabetermin für sein neuestes Buch schon längst verpasst, außerdem hat ihn seine Freundin Lindy (Abbie Cornish) verlassen. In dieser Situation erfährt er von einer neuen Designerdroge, die unglaubliche Fähigkeiten verleiht. Und tatsächlich verspürt Eddie eine enorme Wirkung, nachdem er die Pille ausprobiert hat: Intelligenz, Konzentration, Wahrnehmung und das Erinnerungsvermögen werden ins schier Unermessliche gesteigert. Er verdient Millionen an der Börse. Doch irgendwann geht der Vorrat des Wundermittels zur Neige, und es machen sich beunruhigende Nebenwirkungen bemerkbar.

20:15 Uhr, ProSieben MAXX: Der Mann, der niemals lebte, Thriller

CIA-Agent Roger Ferris (Leonardo DiCaprio) entdeckt eine heiße Spur zu einem führenden Topterroristen, der von Jordanien aus arbeitet. Um das Terrornetz infiltrieren zu können, muss er die Unterstützung des raffinierten CIA-Veteranen Ed Hoffman (Russell Crowe) gewinnen und den nicht unbedingt vertrauenswürdigen Chef des jordanischen Geheimdienstes auf seine Seite bringen. Ferris hat bald Anlass zu glauben, dass sie ein falsches Spiel mit ihm spielen.

Korrektur anregen