Darmstadt: Polizisten wollen 19-Jährigen mitnehmen, als sie die Beule in der Hose sehen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
POLICE GERMANY
Die Polizei nahm einen Betrunkenen in Gewahrsam | MattoMatteo via Getty Images
Drucken
  • Die Polizei in Darmstadt hat einen Betrunkenen in Gewahrsam genommen
  • Bei der Durchsuchung des 19-Jährigen stießen die Beamten auf eine Ausbeulung der Hose
  • Darin befand sich eine Schlange

Wer etwas von einer Beule in der Hose eines Mannes hört, glaubt schnell zu wissen, um was es da geht. Der Fall aus Darmstadt zeigt: Spricht ein Mann von einer Schlange in der Hose, muss das keine jugendfreie Umschreibung sein.

Tatsächlich war die Polizei aus einem anderen Grund am Dienstagabend in die Heidelberger Straße in Darmstadt gekommen. Anrainer hatten sie alarmiert: Zwei Männern stritten sich lautstark auf der Straße.

Die Beamten konnten den Zoff dann aber schlichten. Als es um die Aufnahme des Sachverhalts ging, verlor wohl einer der Streithähne die Geduld. Laut der Polizist wurde er zusehends aggressiver, so dass der angetrunkene Mann in Gewahrsam genommen werden musste.

19-Jähriger: "Ich habe ein Schlange in der Hose"

Bevor die Polizisten ihn mit auf das Revier nehmen konnten, durchsuchten sie den Mann. Dabei fiel ihnen eine deutliche Ausbeulung der Hose des Betroffenen auf.

Woher die käme? Der Mann antwortete: Er trage eine Schlage in seiner Hose mit sich. Und das war die Wahrheit. Der 19-Jährige zog tatsächlich eine rund 35 Zentimeter lange (Baby-)Königspython aus der Hose.

War das ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz?

Das Tier musste die Reise des Mannes in die Ausnüchterungszelle nicht mitmachen. Stattdessen legten die Beamten das Tier in eine Transportbox.

Nach dem Eigentümer der Schlange wird aktuell gesucht, eventuell gehört das Tier einem Familienmitglied des 19-Jährigen. Weiterhin wird überprüft, ob durch den nicht artgerechten Transport des Tieres durch den betrunkenen Mann gegen das Tierschutzgesetz verstoßen wurde.

2017-07-23-1500833626-3203653-DerHuffPostWhatsAppNewsletter6.png
Die wichtigsten News des Tages direkt aufs Handy - meldet euch hier an.

(jg)

Korrektur anregen