NACHRICHTEN
06/11/2017 08:44 CET | Aktualisiert 06/11/2017 13:38 CET

UN-Klimagipfel im Live-Stream: COP 23 in Bonn online sehen, so geht's

  • Der 23. UN-Klimagipfel beginnt am Montag auch im Live-Stream

  • Fidschi hat den Vorsitz, in Bonn wird verhandelt

  • Wie ihr das Programm von Phoenix und Co. online sehen könnt

Am Montag beginnt der UN-Klimagipfel in Bonn. Es wird die größte zwischenstaatliche Konferenz, die es je auf deutschem Boden gab. Mehr als 23.000 Menschen aus 197 Ländern treffen sich bis 17. November, um den Kampf gegen den Klimawandel und seine Folgen voranzutreiben.

Zwei Jahre, nachdem das Pariser Klimaabkommen bejubelt wurde, ist die Klimadiplomatie wieder in den Mühen der Ebene angekommen - und nimmt Anlauf für den nächsten wichtigen Schritt.

Wer trifft sich in Bonn?

Neben Klimapolitikern, Wissenschaftlern und Aktivisten kommen auch Staats- und Regierungschefs - und einige Promis. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat sich angekündigt, Kanzlerin Angela Merkel ebenfalls.

Schauspieler Leonardo DiCaprio, der sich schon lange für Klimaschutz stark macht, soll ebenso vorbei schauen wie der US-Politiker und Friedensnobelpreisträger Al Gore. Der Gouverneur von Kalifornien, Jerry Brown, wird auch erwartet.

Klimaschützer sehen ihn als wichtigen Gegenspieler von US-Präsident Donald Trump im Kampf gegen die Erderwärmung. Auch Browns Vorgänger wird dabei sein, der in Deutschland noch viel bekannter ist: Arnold Schwarzenegger.

Wie ihr den Klimagipfel im Live-Stream sehen könnt

Phoenix überträgt die Klimakonferenz ab 9 Uhr aus Bonn. Internetnutzer können die Berichte im Live-Stream sehen. Das Angebot ist kostenlos.

Phoenix im Live-Stream