Crew bei Durchsage nach letztem Air-Berlin-Flug völlig überwältigt vom Empfang in Berlin

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • In Berlin-Tegel landete am Freitagabend der letzte Flug von Air-Berlin
  • Das Bodenpersonal bereitete der Maschine am Hauptstadtflughafen einen spektakulären Empfang
  • Den Empfang und die emotionalen Worte der Piloten seht ihr oben im Video

Am Freitagabend ist nach fast 40 Jahre nach dem Start der ersten Air-Berlin-Maschine in Berlin-Tegel dort der letzte Flieger der insolventen Fluggesellschaft gelandet. Der Flug AB6210 aus München war ausgebucht.

Mitte August hatte die Airline Insolvenz angemeldet

Der Airbus A320 kam aus München. Die Airline Air Berlin hatte Mitte August Insolvenz angemeldet und soll nun zu großen Teilen von der Lufthansa übernommen werden.

Arbeitnehmervertreter sorgen sich vor allem um das Schicksal tausender Mitarbeiter, denen wegen der gescheiterten Verhandlungen zur Bildung einer umfassenden Transfergesellschaft schon bald die Kündigung droht.

Vielleicht kann der großartige Empfang in Tegel zumindest ein bisschen Trost spenden.

2017-07-23-1500833626-3203653-DerHuffPostWhatsAppNewsletter6.png
Die wichtigsten News des Tages direkt aufs Handy - meldet euch hier an.

Korrektur anregen