Diese 17 Bilder zeigen, dass Mamasein der härteste und zugleich wundervollste Job der Welt ist

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Kinder zu haben ist toll - und oft auch unfassbar anstrengend
  • Die Künstlerin Nathalie Jomard drückt die täglichen Herausforderungen in humorvollen Zeichnungen aus

Wenn eine Frau ein Kind bekommt, stellt das kleine Wesen von einem Tag auf den anderen ihre gesamte Welt auf den Kopf. Nichts ist mehr so wie zuvor.

Ungestört auf die Toilette gehen? Vergiss es! Ordnung in der Wohnung? Keine Chance. Sonntags ausschlafen? War mal.

Welch enorme Herausforderung das Leben als junge Mutter sein kann, bringt die französische Künstlerin Nathalie Jomard auf wunderbar humorvolle Weise in ihren Zeichnungen zum Ausdruck.

1. Das erste Mal Windel Wechseln entspricht in etwa der Herausforderung, eine Bombe zu entschärfen.

nathalie

2. Ach ja, diese wundervollen Tage, an denen dein Kind um fünf Uhr hellwach ist.

nathalie

3. Du passt in fast nichts in deinem Kleiderschrank mehr rein.

nathalie

4. Manchmal tut das Stillen so weh, als hätte sich ein Piranha an deinen Brüsten festgebissen.

stillen

5. Jegliche nächtliche Intimität zwischen deinem Partner und dir ist gestorben.

schlafen

6. Deine Kinder schaffen es, wichtige Dinge wie Schlüssel und Geldbeutel an den unmöglichsten Orten zu verlegen.

verlieren

Mehr zum Thema: Kinderarzt Remo Largo erklärt: Mit diesem Fehler schaden Eltern ihren Kindern

7. Du bist Profi darin, hundert Gegenstände gleichzeitig zu jonglieren und dabei auch das Baby nicht fallen zu lassen.

multitasking

8. Am Ende der Schwangerschaft ist jede Tätigkeit, bei der du deine Füße mit den Händen erreichen musst, schlicht unmöglich.

schwanger

9. Nichts kann dich auf den Moment vorbereiten, indem du dich das erste Mal seit der Schwangerschaft im Bikini vor den Spiegel stellst.

bikini

10. Im Urlaub verbringst du Stunden damit, dein Kind für die Sonneneinstrahlung zu wappnen ...

strand

11. ... oder du greifst gleich zum Ganzkörperschutzanzug.

shutz

12. Es werden schrecklich-schlimme Momente auf dich zukommen - wenn du deinem Kind sagen musst, dass sein Haustier gestorben ist zum Beispiel.

haistier

13. Das Wort Work-Life-Balance bekommt für dich eine völlig neue Bedeutung.

work

14. Du musst Spinat essen, auch wenn du ihn nicht leiden kannst - um deinem Kind ein gutes Vorbild zu sein.

spinat

15. Die Zeit, in der du ungestört auf der Toilette sitzen konntest, ist vorbei.

klo

16. Erst, wenn du dich das erste Mal bei deinen Kindern angesteckt hast, weißt du, was Kranksein wirklich bedeutet.

krank

17. Doch trotz alldem weißt du: Du liebst deine Kinder über alles.

muede

Mehr von Nathalie Jormand findet ihr auf ihrer Homepage, Facebook und Instagram.

2017-06-20-1497957385-7066081-HuffPost1.png
Erste Worte, erstes Durchschlafen - und der erste Kita-Platz: All das ist Thema in unserer Eltern-Gruppe bei Facebook. Meldet euch hier an.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(ame)

Korrektur anregen