Nur wenige Menschen können die versteckte Botschaft in diesem Bild sehen – erkennt ihr sie?

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Die Umsätze des Fast-Food-Giganten McDonald's gehen seit Jahren zurück
  • Mit ausgeklügelten Werbekampagnen versucht McDonald's jetzt, dagegen anzukämpfen
  • Dazu gehört auch ein Bild mit einer versteckten Botschaft, das ihr im Video oben sehen könnt

McDonald’s hat mit einer neuen Werbekampagne tausende Menschen begeistert. Dabei wirkt das Bild, das der Konzern veröffentlichte, erst einmal sehr eintönig.

Hinter der optischen Täuschung verbirgt sich ein Slogan

Darauf sind nämlich erst einmal nur schwarze und weiße Streifen zu erkennen - doch dahinter soll sich eine Botschaft verbergen. Nur wer ein wenig vom Bildschirm zurückweicht, erkennt, was auf dem Bild eigentlich zu sehen ist: Hinter der optischen Täuschung lassen sich die Worte “Bring McNuggets” erkennen.

Die Umsätze der Fast-Food-Kette gehen bereits seit Jahren zurück, weshalb viele Nutzer daran zweifeln, dass die Werbung griffig genug ist, um wieder neue Kunden zu gewinnen. Da die Themen McDonald’s und Chicken McNuggets allerdings online wieder so präsent sind, wie schon lange nicht mehr, könnte der Konzern sein Ziel trotzdem erreicht haben.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg


(lm)

Korrektur anregen