Hoffenheim - Istanbul Basaksehir im Live-Stream: Europa League online sehen - so geht's

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Hoffenheim empfängt Basaksehir - auch im Live-Stream
  • Das Spiel im Europapokal beginnt am Donnerstag um 21.05 Uhr
  • Das Video oben zeigt, wie ihr die Europa League online sehen könnt

Hoffenheim - Basaksehir im Live-Stream: Im fünften Anlauf will und muss 1899 Hoffenheim seinen ersten Sieg auf internationaler Bühne landen - sonst könnte die Europa League für die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann bereits nach den Gruppenspielen beendet sein.

Doch der mit 30 Jahren jüngste Bundesliga-Coach wehrte sich gegen eine Überhöhung des dritten Gruppenspiels an diesem Donnerstag gegen den türkischen Vizemeister Istanbul Basaksehir um 21.05 Uhr - auch um auch den Druck von seinen Spielern zu nehmen. "Wenn man irgendwas muss im Leben, dann essen zum Beispiel oder trinken - gewinnen gehört nicht dazu", sagte Nagelsmann.

Im Duell der beiden Tabellenvierten und Emporkömmlinge der Bundesliga und der Süper Lig stehen beide Teams unter Druck. Hoffenheim hat gegen Sporting Braga und bei Ludogorez Rasgrad verloren, Istanbul holte nur einen Punkt gegen die Mannschaften aus Portugal und Bulgarien.

Coach Nagelsmann sieht durch den Druck, den der Gegner hat, eine Chance für sein Team: "Auch Istanbul muss gewinnen, von daher hoffe ich, dass sie ein bisschen mitspielen. Ich hoffe, dass wir uns wieder viele Chancen rausspielen und vielleicht das 2:0 nachlegen, wenn wir in Führung gehen."

So könnt ihr Hoffenheim - Istanbul Basaksehir im Live-Stream sehen

Die Begegnung zwischen Hoffenheim und Istanbul können Fußball-Fans auch im Free-TV verfolgen. Sport 1 überträgt das Europapokal-Spiel am Donnerstag ab 19 Uhr. Der Live-Stream auf der Sender-Homepage ist kostenlos abrufbar.

Sky-Abonnenten finden auf Sky Sport 2 eine weitere Übertragung. Auf Sky Sport 1 findet ihr die Europa-League-Spiele des Abends in der Konferenz.

Beide Ausstrahlungen sind auch im Internet verfügbar. Den Streamingdienst Sky Go könnt ihr aber nur mit einem kostenpflichtigen Abonnement anschauen:

Europa League im Live-Stream von Sky Go sehen (Nur mit Abo)

Hört doch mal eure Fußballspiele an

Eine weitere kostenlose Möglichkeit ist das Online-Radio von Sport1. Bei Sport1.fm hört ihr die Übertragung der wichtigsten Spiele der Europa League mit Kommentar live aus dem Stadion. Auch ist bei dem Radiosender eine Konferenzschaltung verfügbar.

Sport1.fm anhören>

Was ihr zu Basaksehir wissen solltet

Basaksehir genießt in der Türkei nicht überall Sympathie. Der Club hat sich in den vergangenen Jahren zum ernstzunehmenden Konkurrenten von Besiktas, Fenerbahce und Galatasaray entwickelt.

Kritiker werfen dem 1990 gegründeten Verein vor, die sportliche Entwicklung sei nur durch die Nähe zu Erdogan und zur Regierungspartei AKP möglich gewesen.

Angebot: DAZN überträgt für seine Abonnenten die Spiele der Premier League, La Liga oder Ligue 1 im Live-Stream.

Hier könnt ihr euren Gratismonat starten

Danach beginnt ein kostenpflichtiges Abonnement.



Das könnte euch auch interessieren: Wie ihr die Erste Bundesliga im Internet verfolgen könntFC Zorya Luhansk - Hertha BSC im Live-Stream: Europa League online sehen, so geht'sBATE Borisov - FC Köln im Live-Stream: Europa League online sehen, so geht's

Angebot: Für alle, die selbst Fußball spielen wollen:

(Mit Material der dpa)

Korrektur anregen