Der Himmel über London hat sich rot gefärbt - und alle machen denselben Witz

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Bedingt durch den Hurrikan "Ophelia" färbte sich der Himmel über London orange
  • Twitter-Nutzer stellten dabei eine Ähnlichkeit zum Film Blade Runner 2049 fest
  • Das Naturspektakel und weitere Witze darüber seht ihr oben im Video

Ein seltenes Naturschauspiel konnten die Menschen in Großbritannien am Dienstag beobachten.

In London färbten Staubpartikel den Himmel und die Sonne rot und orange. Für das Spektakel ist ein Wetterphänomen verantwortlich.

Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) wehte der Hurrikan “Ophelia” Staubpartikel aus der Sahara, aber auch Rauch von den Waldbränden in Portugal nach Europa.

Twitter-User scherzen über die Ähnlichkeit zu Blade Runner 2049

Dieses Gemisch filterte die blauen und grünen Anteile aus dem Sonnenlicht. Die Folge: Für ein paar Stunden wirkte die Sonne rot und der Himmel war orange gefärbt.

In Hamburg soll das Phänomen ebenfalls zu sehen gewesen sein, wie der “DWD” berichtet.

Auf Twitter verglichen User das Spektakel mit einer Szene aus dem Kinofilm “Blade Runner 2049”. In der Szene ist Ryan Gosling zu sehen, wie er in einem verwüsteten Las Vegas auf den orangenen Horizont zuläuft.

Ein Twitter-Nutzer schreibt: “Da hat wohl jemand den Blade Runner Filter vor unserem Büro vergessen.”

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg


(chr)

Korrektur anregen