NACHRICHTEN
13/10/2017 19:02 CEST | Aktualisiert 14/10/2017 10:15 CEST

VfB Stuttgart - 1. FC Köln im Live-Stream: Bundesliga online sehen, so geht's

  • Das Kellerduell zwischen Stuttgart und Köln können Fans auch im Live-Stream sehen

  • Das erste Spiel des Tages beginnt am Freitag um 20.30 Uhr

  • Das Video oben zeigt, wie ihr die Bundesliga live sehen könnt

VfB Stuttgart - 1. FC Köln im Live-Stream: Der 1. FC Köln muss die Auftaktpartie des Spieltages gewinnen - der VfB Stuttgart allerdings auch. Köln ist mit einem Punkt und ohne Sieg Tabellenletzter der Fußball-Bundesliga, die Schwaben können im Falle einer Niederlage von Rang 14 auf Platz 17 abrutschen.

In der Mercedes-Benz Arena geht es damit für beide Vereine am Freitagabend schon früh in der Saison um enorm viel. "Ich habe in den vergangenen Jahren vor einem Spiel nicht ansatzweise solche Bauchschmerzen gehabt wie vor dem FC-Spiel, weil die Bedeutung für beide Clubs so hoch ist", sagte VfB-Sportvorstand Michael Reschke vor der Partie.

In der Statistik finden beide Teams Motivation. Köln ist in Stuttgart seit 21 Jahren ungeschlagen und hat nur gegen den FC Schalke 04 (36 Siege) häufiger gewonnen als gegen den VfB (35 Siege).

Die Schwaben dagegen sind im Kalenderjahr 2017 zu Hause noch unbesiegt. Köln hat zudem saisonübergreifend seit elf Partien nicht mehr auswärts gesiegt. Ein Tor gelang ihnen in dieser Saison auf fremden Platz noch gar nicht.

Köln muss in Stuttgart auf Jhon Cordoba verzichten. Der Kolumbianer ist am Oberschenkel verletzt. Neuzugang Claudio Pizarro ist dennoch keine Option für die Startelf, Yuya Osako trotz Länderspielreise dagegen schon. Der VfB könnte erstmals in dieser Saison mit einer Doppelspitze in die Partie gehen und mit Simon Terodde und Daniel Ginczek beginnen.

So könnt ihr die Bundesliga im Live-Stream sehen

Die Freitagsspiele überträgt weder das Free-TV noch Sky. Stattdessen strahlt der Pay-TV-Sender Eurosport 2 HD Xtra (über Satellit mit HD+ abrufbar) das Duell ab dem Anpfiff um 20.30 Uhr aus.

Für Fußballfans, die das Spiel im Internet verfolgen möchten, stellt Eurosport mit dem “Eurosport Player” einen Live-Stream bereit. Dieser ist aber ebenfalls nur mit einem monatlichen Abonnement verfügbar:

VfB Stuttgart - 1. FC Köln im Live-Stream (nur mit Abo)

Anhören lässt sich das Spiel bei Amazon Music. Auch hierfür ist ein kostenpflichtiges Abonnement nötig:

Das Erstliga-Spiel anhören (nur mit Abo)

Das könnte euch auch interessieren:

Bundesliga im Live-Stream: So seht ihr die Highlights gratis

2. Bundesliga im Live-Stream: Wie ihr die Fußball-Spiele 2017/18 online sehen könnt

"Babylon Berlin" im Live-Stream: Deutschlands teuerste Serie online sehen, so geht's

Angebot: Für alle, die selbst spielen wollen - zum Beispiel Fußball:

(cho)

(Mit Material der dpa)

Sponsored by Trentino