Rekordhitze am Wochenende: Hier erwarten euch nochmal sommerliche Temperaturen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Am kommenden Wochenende soll es noch einmal richtig warm werden
  • Der Grund: Warme Mittelmeerluft zieht nach Deutschland
  • Wie das Wetter bei euch wird, erfahrt ihr im Video oben

Am kommenden Wochenende wird es noch einmal richtig warm und sonnig. Das gute Wetter bringt uns die Mittelmeerluft, die nach Deutschland zieht.

Die Temperaturen werden in ganz Deutschland sommerlich werden - besonders im Westen. Hier sind sogar 24 Grad möglich. Ganz im Norden halten sich dagegen erst noch Wolken, die jedoch bis zum Abend endgültig abziehen werden.

Sonntag soll ein Rekordtag werden

Im Süden und Westen kommt es am Sonntagmorgen zu Nebel oder Dunst. Die Tiefstwerte im Norden sind mit 12 Grad deutlich höher als im Süden. Denn am Alpenrand fallen die Werte auf 5 Grad.

Sonntag wird dann ein Rekordtag. Die Werte steigen auf bis zu 25 Grad im Westen und Südwesten. Auch im Norden wird am Sonntag einer der wärmsten Oktobertage seit 20 Jahren erwartet.

Im Westen soll es so warm wie auf Mallorca werden

Am Montag steigen die Temperaturen dann sogar noch. Im Westen und Südwesten soll es dann so warm wie auf Mallorca werden - immerhin kommt die Luft ja vom Mittelmeer.

Ab Dienstag werden die Temperaturen wieder langsam sinken. Und ab Mittwoch steigt auch leider erneut das Regenrisiko.

Die besten Vorhersagen für Ihren Ort finden Sie auf weather.com.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg


(ujo)

Korrektur anregen