Netflix im Oktober: Diese Serien und Filme sind neu dabei

Veröffentlicht: Aktualisiert:
STAR WARS
Luke Skywalker und Obi-Wan Kenobi machen sich auf, um Prinzessin Leia zu befreien und den Todesstern zu zerstören. "Star Wars” Episode 1-7 ist neu auf Netflix. | Lucasfilm
Drucken
  • Alle Highlights der Woche bei Netflix
  • Was sind die besten Neustarts?
  • Diese Woche neu dabei: Alle sieben Episoden von "Star Wars” und die Serie "Mindhunter”

isnotTV, Partner von HuffPost, stellt hier jede Woche die besten Neustarts auf Netflix vor.

Und die Bewertung kommt von Film-Fans weltweit. Weiter unten kannst du mit einem Klick selbst deine Meinung abgeben, Trailer schauen und mehr zu deinen Streaming-Lieblingen erfahren.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo

Endlich geht der Wunsch vieler Filmfans bei Netflix in Erfüllung: Alle sieben Episoden von "Star Wars” stehen zur Verfügung und können in einem Krieg der Sterne-Marathon abgesuchtet werden.

Dazu geht auch noch die erste Staffel von "Mindhunter” an den Start und in Staffel 2 von "Riverdale” ist der Teenager wieder los. Durchaus bewegender wird es dafür bei der Dokumentation "Kingdom of us” und in "The Meyerowitz Stories”.

"Riverdale" - Staffel 2 (Start 12.10.)

Die moderne Interpretation der Archie Comics handelt von den Figuren Archie (K. J. Apa), Betty (Lili Reinhart), Veronica (Camila Mendes) und ihren Freunden und wie sie sich im Kleinstadtleben zurechtfinden.

Denn das ruhig wirkende Städtchen versteckt seine Schattenseiten. Highschool-Schüler Jason Blossom ist tragisch gestorben.

Seine Zwillingsschwester Cheryl (Madelaine Petsch) scheint mehr über den mysteriösen Tod zu wissen, während Archie sich in einer verzwickten Dreiecksbeziehung befindet, obwohl er doch nur Musiker werden will.

"Mindhunter" - Staffel 1 (Start 13.10.)

Nach dem Erfolg von "House of Cards” hat Netflix ein weiteres Projekt mit David Fincher gestartet. Special Agents Ford (Jonathan Groff) und Tench (Holt McCallany) sind für das FBI als Profiler tätig und untersuchen mehrere Serienkiller-Fälle, die sie auch dokumentieren.

Bei der Jagd auf zwielichtige Mörder und Vergewaltiger entwickeln sie komplexe Profiling-Techniken und versetzen sich so in die Denkweise der Verbrecher hinein, um sie schneller finden zu können.

"Kingdom of us" (Start 13.10.)

In der Dokumentation begleitet Regisseurin Lucy Cohen drei Jahre lang eine trauernde Mutter mit ihren sieben Kindern, nachdem sich der Vater das Leben nahm.

ZurĂĽck bleibt eine traurige und finanziell ruinierte Familie, die auf dem Weg der Heilung ihre Ă„ngste ausdrĂĽckt. Cohen greift auf diesem Weg auch auf Archivaufnahmen aus der Familiensammlung zurĂĽck.

"The Meyerowitz Stories" (Start 13.10.)

Danny Meyerowitz (Adam Sandler) kann sich nicht von seinem Vater (Dustin Hoffman) abkapseln, denn er ist frisch geschieden und und körperlich nicht in der Lage, lange zu sitzen.

Er buhlt genau wie seine Schwester Jean (Elizabeth Marvel) auch um die Anerkennung seines egoistischen Vaters. Nur Halbbruder Matthew (Ben Stiller) konnte sich lösen, der in Los Angeles als Businessmanager arbeitet den Verkauf des Familienhauses in Manhattan vorbereitet.

"Star Wars 1-7" (Start 15.10.)

Die Reihe startet mit "Episode IV - Eine neue Hoffnung”, in der Prinzessin Leia Organa (Carrie Fisher) von Alderaan an die Baupläne des Todessterns gelangt und kurz darauf von Darth Vader (David Prowse) gefangen genommen wird.

Sie kann noch eine Notruf-Nachricht an Obi-Wan Kenobi (Alec Guiness) abschicken, die im Droiden C-3PO gespeichert und nach einigen Wirrungen von Luke Skywalker (Mark Hamill) gefunden wird.

Kenobi bittet ihn, dem Hilferuf von Prinzessin Leia nachzugehen und offenbart ihm auch, dass er der Sohn eines verstorbenen Jedi-Ritters ist.

Während der Todesstern inzwischen einsatzbereit ist und Kurs auf Alderaan nimmt, findet Luke seine Verwandten ermordet und begleitet Kenobi zum Weltraumbahnhof Mos Eisley, wo sie auf Han Solo (Harrison Ford) und Chewbacca treffen: Zwei Piloten, die ihnen bei der Flucht vor den Sturmtruppen helfen.

"Stichtag" (Start 03.10.)

Zu Peter Highmans (Robert Downey Jr.) Unglück kreuzt sich sein Weg auf dem Flughafen mit dem von Möchtegern-Schauspieler Ethan Tremblay (Zach Galifianakis).

Ab da beginnt auf einem eher unfreiwilligen, gemeinsamen Roadtrip eine unaufhaltsame Katastrophen-Kette für Peter, während Ethan mit seinem Hund Sunny nichts aus der Ruhe bringt.

Doch die Zeit drängt, denn Peters Ehefrau (Michelle Monaghan) erwartet in wenigen Tagen ein Kind, und es scheint nicht, als ob er es rechtzeitig ins Krankenhaus schafft.

"Star Wars: The Clone Wars - Staffel 1-5" (Start 03.10.)

Die Jedi-Ritter kämpfen auf der Seite der Galaktischen Republik gegen die Separatisten mit Unterstützung der dunklen Sith-Lords.

Im Kampf gegen die finsteren Mächte müssen sich Mace Windu, Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker und andere Jedi unter Führung des Großmeisters Yoda für die Sicherheit der Republik bewähren.

Die dem Kanzler Palpatine zur Seite stehenden Klonkrieger unterstĂĽtzen die Jedi, doch Palpatine verfolgt im Stillen seine eigenen Ziele.

"Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2" (Start 02.10.)

Aufgrund der Geschehnisse im ersten Teil steht Captain Sparrow (Johnny Depp) in Blutschuld zum Piraten Davey Jones (Bill Nighy), dem Herrscher ĂĽber die Tiefen des Ozeans und der Flying Dutchman.

Findet Jack keinen Weg, der Blutschuld zu entgehen, droht ihm ewige Sklaverei. Auch William Turner (Orlando Bloom) und seine Verlobte Elizabeth Swann (Keira Knightley) droht der Galgen, weil sie ihm zur Flucht verholfen haben.

Doch auch das kann verhindert werden, wenn sie Jack Sparrow seinen magischen Kompass wegnehmen.

"Harold & Kumar" (Start 02.10.)

Harold (John Cho) und Kumar (Kal Penn) sind beste Kumpel und Mitbewohner.

Während Harold es auf der Arbeit schwer hat, er schikaniert wird und dazu unglücklich verliebt ist in seine Nachbarin Maria (Paula Garcés), läuft es bei Kumar besser: Bis auf die unzähligen Vorstellungsgespräche, die er durch seinen Vater organisiert wahrnehmen muss.

Doch wenn sich beide abends vor der Flimmerkiste versammeln, können sie ihrem liebsten Hobby nachgehen: Kiffen!

"Skylanders Academy"- Staffel 2 (Start 06.10.)

In der beliebten Animationsserie zum bekannten Videospiel dreht sich alles um die Skylander-Akademie, in der die besten jungen Krieger aus den gesamten Skylands ausgebildet werden.

Sie sollen nämlich zukünftig das Universum vor dem Bösen beschützen. Folgt Spyro, Eruptor, Stealth, Elf Jet-Vac und Pop Fizz auf ihren heldenhaften Abenteuern.

"Girls Club 2 - Vorsicht bissig!" (Start 27.09.)

Jedes Jahr auf’s Neue stellt sich die Frage: Wer ist das schönste und beliebteste Mädchen an der Highschool? Jeder muss sich in diesem Kampf der Cliquen beweisen und Außenseiter haben dabei keine Chance.

So fällt die schüchterne Abby (Jennifer Stone) der Mädelsgruppe Plastic Girls zum Opfer und muss sich dem Revierkampf von Queen Bee Mandi (Maiara Walsh) und ihrem Gefolge unterziehen.

Doch die selbstsichere Jo (Meaghan Jette Martin), die sich auf dieses Drama eigentlich nicht einlässt, kann das nicht mit ansehen und möchte Abby helfen.

"Designated Survivor" - Staffel 2 (Start 28.09.)

Tom Kirkman (Kiefer Sutherland) ist zunächst nur ein unterklassiges Kabinettsmitglied, doch als im Rahmen der Ansprache zur Lage der Union alle hochrangigen Politiker der USA und der Präsident ermordet werden, rückt er an die erste Stelle der Rangfolge für das höchste Amt im Lande.

Tom Kirkman ist der "designated survivor” und muss nun widerwillig als Notfall-Präsident dienen.

"The Big Mouth" (Start 29.09.)

Geschrieben, gedreht, gespielt und produziert von Jerry Lewis: Der Buchhalter Gerald Clamson (Jerry Lewis) ist Hobbyangler und fischt eines schönen Sommertages statt eines Fisches einen Froschmann aus dem Wasser, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht.

Der Froschmann murmelt ihm etwas über gestohlene Diamanten, dessen Verbleib und verweist auf ein nahegelegenes Hotel, bevor ihn einige Männer offensichtlich töten wollen.

So wird Gerald in die Streitigkeiten zwei rivalisierender Gangsterbanden hineingezogen und gerät in ein fürchterliches Chaos.

"Unsere Seelen bei Nacht" (Start 29.09.)

Addie Moore (Jane Fonda) und Louis Waters (Robert Redford) kennen sich seit Jahren und sind Nachbarn in der Gegend Holt, hatten jedoch nie viel miteinander zu tun. Als beide ihre Ehepartner verlieren, leben sie beide alleine in ihren großen Häusern.

Eines Tages beschlieĂźt Addie, den Witwer zu besuchen und erhofft sich, noch einmal Anschluss an einen anderen Menschen zu finden.

So kommt es, dass die beiden die Nächte zusammen verbringen, über ihr Leben reden und sich immer näher kommen. Die Bewohner von Holt begegnen ihnen jedoch mit Missgunst und Neid.

"Jackass 3.5" (Start 30.09.)

Jackass 3.5 zeigt bisher ungesehene Stunts, schockierende Streiche und witzige Situationen, die in den vorherigen Filmen keinen Platz mehr gefunden haben.

So ist also auch im dritten Film der Chaotenclique mehr als genug Material zustande gekommen, in dem Steve-O eine schmerzhafte Begegnung mit einer Schnappschildkröte hat, Bam Margera ordentlich Zündstoff unter den Hintern bekommt und Partyboy Chris Pontius sein Gemächt präsentiert.

➨ Das könnte euch auch interessieren: Amazon Prime im Oktober: Diese Serien und Filme sind neu dabei

(luca)

Korrektur anregen