ENTERTAINMENT
13/10/2017 09:04 CEST | Aktualisiert 13/10/2017 10:16 CEST

Ivanka Trump heißt eigentlich gar nicht Ivanka Trump

  • Präsidententochter Ivanka Trump hat eigentlich einen anderen Vornamen

  • Sie heißt nämlich Ivana - wie ihre Mutter

  • Im Video oben seht ihr die ganze Geschichte

Ivanka Trump ist immer für eine Überraschung gut. Das betrifft aber zur Abwechslung mal keine politische Äußerung, sondern ihren Namen. Denn die Tochter des US-Präsidenten Donald Trump heißt streng genommen eigentlich gar nicht Ivanka.

"Auf Tschechisch ist Ivanka die Verniedlichungsform von Ivana"

Das amerikanische Nachrichten-Portal “Business Insider” hat einen alten Tweet gefunden, in dem Ivanka selbst über ihren wahren Namen berichtet: “Mein tatsächlicher Name ist Ivana. Auf Tschechisch ist Ivanka die Verniedlichungsform von Ivana."

Damit hat sie denselben Namen wie ihre Mutter Ivana Trump - Donald Trumps erster Frau.

In der Familie Trump ist das nichts Ungewöhnliches. Der älteste Sohn des US-Präsidenten, Donald Trump Jr., wurde auch nach seinem Vater benannt. Wieso sich Ivanka dazu entschieden hat, ihren Kosenamen zu behalten, ist nicht bekannt.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(lm)

Sponsored by Trentino