NACHRICHTEN
13/10/2017 14:10 CEST | Aktualisiert 13/10/2017 17:00 CEST

Wer im "Devils Eye" tauchen geht, könnte Zeuge eines sehr seltenen Unterwasser-Phänomens werden

  • In Florida ist in der Nähe einer Wasserquelle ein einzigartiges Naturschauspiel zu beobachten

  • An dieser Stelle mündet das Wasser in den Santa Fe River

  • Was sich dort unter Wasser abspielt, seht ihr im Video

Im US-Bundesstaat Florida können Taucher ein einzigartiges Naturschauspiel bewundern. Ein kleines Quellensystem namens Devils Spring läuft nach nur wenigen hundert Metern in den Santa Fe River.

Dort befindet sich das "Devils Eye“, eine runde Öffnung, die in ein Höhlensystem unter Wasser führt.

Farbenspiel wie ein Feuersturm

Und genau an diesem Ort scheint es, als würde über dem Taucher ein Feuersturm wüten. Das Wasser ist hier eigentlich kristallklar, doch eine dünne Schicht Tannin verleiht dem Wasser die rötliche Färbung.

Die Tanninsäure stammt aus den Wurzeln von Zypressen, die am Ufer des Santa Fe Flusses stehen.

2017-07-23-1500833626-3203653-DerHuffPostWhatsAppNewsletter6.png

Die wichtigsten News des Tages direkt aufs Handy - meldet euch hier an.

(ujo)

Sponsored by Trentino