Ausfälle bei Facebook: User klagen über massive Störungen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Facebook ist ein beliebtes soziales Netzwerk

Facebook ist down - eine Horror-Nachricht für Millionen Nutzer weltweit. Seit 17:20 Uhr deutscher Zeit hatte das soziale Netzwerk international Probleme. Auf der Webseite "allestörungen.de" klagten deutsche User vor allem darüber, dass sich die Seite nicht laden würde. Auch beim internationalen Pendant "downdetector.com" beschwerten sich Nutzer, dass die Seite nicht anständig funktioniere. Dort ist zu lesen, dass einige Facebook-User nichts posten konnten und nur alte Einträge sahen. Teilweise war auch von einem kompletten Blackout die Rede.

Sie wollen wissen, wie Facebook entstanden ist? Im Film "The Social Network" erfahren Sie es!

Doch nicht nur Facebook war von der Störung betroffen, auch bei der Fotoplattform Instagram wurde auf "allestörungen.de" von Problemen berichtet. Seit 17:09 Uhr deutscher Zeit meldeten User, dass die Seite down sei. Offenbar war es einigen Nutzern nicht mehr möglich, Profile aufzurufen, anderen zu folgen oder Fotos hochzuladen.

Die Störungen wurden aus weiten Teilen Mitteleuropas sowie den Vereinigten Staaten und Mexiko gemeldet. In den USA schien vor allem die Ostküste von den Ausfällen betroffen zu sein. Die Ursache dafür ist noch unklar.

Korrektur anregen