LIFESTYLE
12/10/2017 17:35 CEST | Aktualisiert 13/10/2017 11:35 CEST

Paar mietet eine Wohnung über Airbnb - dann bemerkt es eine Kamera an der Decke

  • Ein Paar aus Indiana hat sich über Airbnb eine Wohnung gemietet

  • Nach dem Einchecken bemerkte das Paar, dass mit dem Rauchmelder etwas nicht stimmte

  • Im Video oben seht ihr die ganze Geschichte

Ein Paar aus Indiana wollte in Florida Urlaub machen. Dazu mieteten sich Derek Starnes und seine Frau eine Wohnung beim Online-Dienst Airbnb. Nach dem Einchecken habe das Paar im Rauchmelder des Schlafzimmers ein schwarzes Loch bemerkt. Das berichtet die Nachrichtenseite “ABC Actionnews".

Das Paar habe sich den Rauchmelder genauer angeschaut und darin eine versteckte Kamera entdeckt. Auch die anderen Rauchmelder seien mit einer Kamera ausgestattet gewesen. Das Paar habe sofort die Polizei alarmiert. Wayne Natt, der Besitzer der Wohnung, wurde kurze Zeit später von der Polizei verhaftet und gegen Kaution wieder freigelassen.

“Meine Frau und ich sind erschüttert"

Natt behauptet zwar, dass er die Kameras für eigene Zwecke installiert habe, allerdings habe die Polizei Aufnahmen von Starnes und seiner Ehefrau und einigen anderen Personen gefunden. Zwei Jahre hatte Natt die Wohnung über Airbnb vermietet.

Starnes sagte gegenüber "ABC Actionnews", dass es Aufnahmen gebe, auf denen er nackt durchs Schlafzimmer gehe. "Meine Frau und ich sind erschüttert. Ich hoffe, dass sich weitere Opfer als Zeugen melden."

Ein Sprecher von Airbnb teilte in einer Erklärung mit, dass das Unternehmen empört sei und Wayne Natt auf der Plattform dauerhaft gesperrt wurde. Das Unternehmen nehme Datenschutzprobleme sehr ernst und verfolge eine Null-Toleranz-Politik gegenüber derartigem Verhalten.

Nur noch bis Freitag, 13. Oktober!

HuffPost-Lesern macht DriveNow ein attraktives Angebot: Wer sich jetzt bei dem Carsharing-Dienst von BMW, Mini und Sixt für 4,99 Euro (statt 29 Euro) registriert, erhält dazu 30 Freiminuten.

Jetzt hier registrieren und einmalig für nur 4,99 Euro bei DriveNow anmelden



Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(ll)

Sponsored by Trentino