ENTERTAINMENT
12/10/2017 06:18 CEST | Aktualisiert 14/10/2017 10:11 CEST

"Deutschland sucht den Superstar": Dieter Bohlen bekommt eine völlig neue Jury

Mathis Wienand via Getty Images
Völlig neu besetzt: Das wird die Jury der neuen "DSDS"-Staffel

  • "Deutschland sucht den Superstar" geht im Januar wieder los

  • RTL hat die Jurymitglieder neben Dieter Bohlen offenbar komplett ausgetauscht

Lange wurde spekuliert: Jetzt soll es sicher sein. Wie die "Bild"-Zeitung erfuhr, hat RTL die Juryposten für die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" vergeben. Überraschend: Außer Kult-Juror Dieter Bohlen wagt der Sender einen vollständigen Neuanfang.

Komplett-Rotation ist bei "DSDS" zum Staffelstart im Januar das Motto. Scooter-Frontmann H.P. Baxxter, Youtube-Star Shirin David und Schlager-Sängerin Michelle müssen ihren Platz am "DSDS"-Desk räumen.

Neu dabei: Der bekannte Produzent Mousse T., der unter anderem Tom Jones' Hit "Sex Bomb" schrieb, Carolin Niemczyk, Sängerin der Band Glasperlenspiel, und Schlager-Stern Ella Endlich.

Ella Endlich ist vor allem für ihren Hit "Küss mich, halt mich, lieb mich" bekannt. Die 33-Jährige nahm mit dem Lied "Adrenalin" an dem deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2016 teil.

ella

Ella Endlich in ihrem Musikvideo zu "Adrenalin"

Mousse T. gelang in den 90er-Jahren der Durchbruch. Sein Song "Horny" wurde zum Megahit.

Glasperlenspiel-Sängerin Carolin Niemczyk ist mit 27 die Jüngste im Bunde: In ihrer Band arbeitet sie mit ihrem Lebensgefährten Daniel Grunenberg zusammen. Drei Alben haben das Duo bislang veröffentlicht, alle wurden mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Am Sonntag sollen die Aufzeichnungen für die 15. Staffel beginnen, berichtet die "Bild".

Passend zum Thema: "DHDL"-Juroren sind von den Bio-Kapseln begeistert - sie wussten wohl nicht, was wirklich drinsteckt

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

Sponsored by Trentino