TV-Tipps am Mittwoch: "Zuckersand" und "Mario Barth deckt auf"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

"Zuckersand": Fred (Tilman Döbler, r.) und Jonas (Valentin Wessely) halten Ausschau mit dem Feldstecher

20:15 Uhr, Das Erste: Zuckersand, Familiendrama

Brandenburg Ende der Siebziger. Fred (Tilman Döbler) und Jonas (Valentin Wessely) sind beste Freunde. Sie verleben eine behütete Kindheit in der Nähe der Grenze zu West-Berlin. Als bekannt wird, dass Jonas' Mutter einen Ausreiseantrag stellt, werden die beiden aus ihrem unbeschwerten Alltag gerissen. Für die Jungs eine Herausforderung, weil nun zum Tragen kommt, was bisher nie für sie im Vordergrund stand. Ab sofort sollen sie keinen Kontakt mehr miteinander haben, denn Jonas und seine alleinerziehende Mutter sind plötzlich Staatsfeinde.

Mario Barths Programm "Männer sind bekloppt, aber sexy!" können Sie hier auf Blu-ray und DVD bestellen

20:15 Uhr, RTL: Mario Barth deckt auf, Comedy

Der Herbst steht vor der Tür: Das Laub segelt von den Bäumen - und das Steuergeld aus dem Fenster! Doch Rettung naht: Heute kehrt Mario Barth, Rächer aller Steuerzahler und Behördenirrsinn-Opfer, endlich zurück, um Fälle von Steuerverschwendung aufzudecken. Neben Reiner Holznagel - Präsident des Bundes der Steuerzähler - außerdem in Marios hochkarätigem Team: Joachim Llambi, Ingo Appelt, Franz Obst und Ulrike von der Groeben.

20:15 Uhr, Sat.1: The Taste, Castingshow

Egal ob gut bürgerlich oder haute cuisine, ob asiatisch oder italienisch, ob mit Fleisch oder vegetarisch: Der Geschmack zählt! 20 Kandidaten treten in den kulinarischen Wettstreit. Jedes Gericht muss auf einem einzigen Löffel angerichtet werden und in Sachen Geschmack und Präsentation überzeugen. Die Spitzenköche Cornelia Poletto, Alexander Herrmann, Frank Rosin und Roland Trettl kämpfen um den Sieg eines ihrer Kandidaten, der 50.000 Euro und ein eigenes Kochbuch gewinnen kann.

20:15 Uhr, ProSieben: Playing It Cool, Komödie

Macho-Ich (Chris Evans), ein Drehbuchautor, wird von seinem Agenten dazu gezwungen, eine romantische Komödie zu schreiben. Da gibt es aber ein großes Problem: Er glaubt nicht an Liebe und so fällt ihm das Schreiben extrem schwer. Völlig unerwartet trifft er dann jedoch eine ähnlich unromantische Frau (Michelle Monaghan) und verliebt sich zum ersten Mal in seinem Leben. Sie ist allerdings bereits vergeben. Als beide Freunde werden, verkompliziert das so einiges.

20:15 Uhr, kabel eins: True Grit, Western

Die 14-jährige Mattie Ross (Hailee Steinfeld) reist nach Fort Smith, um dort Vergeltung für den Mord an ihrem Vater zu üben. Der Täter Tom Chaney (Josh Brolin) ist jedoch bereits Tage vor ihrer Ankunft geflüchtet. Mattie engagiert kurzerhand den berühmt-berüchtigten U.S. Marshal Rooster Cogburn (Jeff Bridges) als Kopfgeldjäger. Als sich Texas Ranger LaBoeuf (Matt Damon) den beiden anschließen will, ist Mattie empört, denn auch der arrogante Gesetzeshüter hat es auf Chaneys Kopf abgesehen.

Korrektur anregen