Niedersachen-TV-Duell im Live-Stream: Weil vs. Althusmann online sehen, so geht's

Veröffentlicht: Aktualisiert:
NIEDERSACHSEN
Am Dienstag stellen sich die Spitzenkandidaten von SPD und CDU, Ministerpräsident Stephan Weil und Bernd Althusmann, ihrem einzigen Fernsehduell. | dpa
Drucken
  • Ministerpräsident Stephan Weil und Bernd Althusmann stehen sich im TV-Duell gegenüber - auch im Live-Stream
  • Denn im Niedersachsen naht der Wahlsonntag

Niedersachsen-Duell im Live-Stream: Am Sonntag wählt Niedersachen einen neuen Landtag. Am Dienstag stellen sich die Spitzenkandidaten von SPD und CDU, Ministerpräsident Stephan Weil und Bernd Althusmann, ihrem einzigen Fernsehduell.

Beide Männer haben eine Stunde und fünfzehn Minuten Zeit, vor den NDR-Kameras für sich zu werben. Für den CDU-Herausforderer ist es das erste TV-Duell in seiner politischen Karriere.

Weil debattierte bereits live vor der Landtagswahl 2013 - als Herausforderer des damaligen Ministerpräsidenten David McAllister (CDU). In Niedersachsen gibt es TV-Duelle vor der Landtagswahl seit 1998.

Den Umfragen zufolge läuft es auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Weil und Althusmann hinaus.

Das könnte euch auch interessieren: Zu Niedersachsen 2017 gibt es keinen Wahl-O-Mat - was ihr zu den Parteien wissen müsst

Niedersachsen-Duell im Live-Stream sehen, so geht's

Der Nordddeutsche Rundfunk überträgt das Duell ab 21.15 Uhr im Free-TV. Internetnutzer können den Schlagabtausch ebenfalls verfolgen. Der Live-Stream auf der Sender-Homepage ist kostenlos.

NDR online sehen, hier geht's

Korrektur anregen