NACHRICHTEN
09/10/2017 11:32 CEST

Meteorologen prophezeien "Goldenen Oktober": Hier wird es nochmal richtig warm

  • Wetterexperte Robert Hausen nährt die Hoffnung auf einen "Goldenen Oktober"

  • Im Video oben seht ihr, wann es in Deutschland nochmal richtig warm werden soll

Neue Regenwolken sorgen für einen trüben und windigen Start in die Herbstwoche. Nach Vorhersagen des Deutschen Wetterdienstes droht aber kein neuer Sturm wie „Xavier“.

Auch die Hoffnung auf einen "Goldenen Oktober“ haben die Meteorologen noch nicht aufgegeben. Eventuell könnte es am nächsten Wochenende soweit sein, erklärte Wetterexperte Robert Hausen am Sonntag: "Die entscheidende Frage scheint derzeit nicht mehr, ob, sondern nur noch wann und wie stark der Warmluftvorstoß samt Sonnenschein ausfallen wird.“

Bis dahin wird es die Woche über vielerorts eher ungemütlich. Dies gelte vor allem für den Norden und die Mitte Deutschlands. In Süddeutschland komme der Regen seltener an oder es fielen nur ein paar Tropfen. Zwischen dichten Wolkenfeldern schaue dort häufiger die Sonne durch.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(best)

Sponsored by Trentino