"Akte X": Mulder und Scully suchen ihren Sohn

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Der neue Trailer von "Akte X" wurde auf der New York Comic Con präsentiert

Das Finale der zehnten Staffel hinterließ mehr Fragen als Antworten für eingefleischte "Akte X"-Fans. Auf der New York Comic Con gab es jetzt aber erste Einblicke in Staffel elf. Der US-Sender Fox hat einen zwei Minuten langen Trailer veröffentlicht. Im kommenden Jahr folgen dann die neuen Folgen mit den beliebten FBI-Agenten Fox Mulder, gespielt von David Duchovny (57), und Dana Scully, die von Gillian Anderson (49) dargestellt wird. Es wird düster...

"Akte X" - Die komplette Serie finden Sie hier

In dem neuen Trailer ist zunächst nur schweres Atmen zu hören und Dana Scully, die ihrem FBI-Partner zuflüstert: "Mulder, ich habe es gesehen." Dann sehen die Fans Autos, die nachts in einem Stau stehen, von oben fällt Licht auf die beiden Agenten. Was in den kommenden Sequenzen klar wird: Um die Menschheit ist es in den neuen "Akte X"-Folgen nicht gut bestellt...

Die Bilder zeigen zudem deutlich: Die Suche nach Mulder und Scullys Sohn wird eine große Rolle spielen in Staffel elf. "Du musst ihn finden und du musst ihn aufhalten, bevor er die Hölle auf Erden entfesselt", flüstert Scully Mulder in einer Szene zu, in der sie in einem Krankenhausbett liegt. Spricht sie über ihr Kind?

Comeback-Fortsetzung

Die neuen "Akte X"-Folgen wird es ab Januar 2018 geben. Die Serie konnte bereits zahlreiche Emmys und Golden Globes abräumen. Die erste Folge wurde 1993 ausgestrahlt. 2002 lief dann die vorerst letzte Episode über die Bildschirme, bevor die TV-Show 2016 mit der zehnten Staffel ihr Comeback feierte.

Korrektur anregen