Formel 1 im Live-Stream: Qualifying in Japan online sehen - so geht's

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Am Samstag findet das Qualifying in Suzuka statt - auch im Live-Stream
  • Die Übertragung des Rennen startet um 7.45 Uhr mitteleuropäischer Zeit
  • Das Video oben zeigt, wie ihr die Formel 1 im Live-Stream sehen könnt

Formel 1 im Live-Stream: Dieses Mal mussten die Fans nur eine Woche warten. Nach dem Grand-Prix in Malaysia vergangene Woche findet dieses Wochenende die Formel 1 in Japan statt. Die Strecke in Suzuka gilt als eine der gefährlichsten und beliebtesten Rennstrecken.

Laut der Internetseite "motorsport-total.com" erwartet die Formel-1-Piloten ein Rennen im Regen. Für Samstag sind starke Schauer gemeldet, gleichzeitig wird es mit Temperaturen von 22° Celsius relativ warm.

Lewis Hamilton schlägt sich gut im Qualifying

Vor allem in der Qualifikation konnte Hamilton auch in dieser Saison auftrumpfen. Schon neunmal startete er von Rang eins in einen Grand Prix, Vettel raste 2017 nur auf drei Pole Positionen.

Für Samstag rechnet er sich einiges aus. "So weit passt alles, es ist alles auf Schiene", meinte Vettel nach dem Auftakttraining. "Das Auto ist soweit gut."

Wie ihr das Qualifying in Suzuka im Live-Stream sehen könnt

Der Free-TV-Sender RTL überträgt das Rennen live im Fernsehen. Die Übertragung startet um 7.45 Uhr MEZ. Im Pay-TV überträgt Sky Sport 1 das Qualifying.

Wer die Formel 1 im Internet verfolgen will, kann das auf den Internetportalen "Sky Go" und “TVnow” tun. Beide erfordern aber ein kostenpflichtiges Abonnement:

RTL im Live-Stream (Nur mit Abo)

Suzuka-Qualifying auf Sky Go (Nur mit Abo)

Die Strecke in Suzuka

Wie "motorsport-total.com" informiert, existiert die Suzuka International Racing Course seit 1962 und hat eine Länge von 5,8 Kilometern. Die Rennstrecke ist die einzige Grand-Prix-Strecke, die als acht angelegt ist.

Eine große Herausforderung sind die fünf aufeinanderfolgenden Kurven. Die Formel-1-Wägen fahren mit 245 Kilometer pro Stunde in die erste Kurve und müssen anschließend vom fünften in den vierten Gang schalten.

Mehr zum Thema: Formel 1 in Spa: Darum fährt Michael Schumachers Sohn eine Runde

(Mit Material der dpa)

Angebot: Für alle, die aktiv werden wollen - zum Beispiel mit Fußball:

Angebot: DAZN bietet seinen Abonnenten die Highlights der 1. Bundesliga in der Zusammenfassung an.

Hier könnt ihr euren Gratismonat starten

Danach beginnt ein kostenpflichtiges Abonnement.



(luca)

Korrektur anregen