Außergewöhnliche Leistung des Piloten: Aufnahmen zeigen, wie ein A380 bei stürmischem Seitenwind in Düsseldorf landet

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Ein Pilot hat in Düsseldorf bei starkem Seitenwind einen Airbus A380 gelandet
  • Die Aufnahmen im Video oben zeigen die außergewöhnliche Leistung des Piloten

Das Sturmtief "Xavier" hat Deutschlands Straßen- und Schienenverkehr besonders im Norden Deutschlands in Chaos gestürzt. Davon betroffen war aber auch der Luftverkehr weiter südlich. In Düsseldorf hatte ein Airbus A380 mit starken Seitenwinden zu kämpfen.

Das Video wurde vom YouTube-Kanal "CargoSpotter" hochgeladen. Die Betreiber sind Experten für den Luftverkehr. Doch auch sie begeisterte die außergewöhnliche Leistung des Piloten.

Außergewöhnliche Reaktion eines Flugzeugs

Unter dem Video heißt es: "Zunächst sieht es wie eine normale Landung bei Seitenwind aus. Aber als die Maschine aufsetzt, müssen die Piloten versuchen das Flugzeug in eine Linie mit der Landebahn zu bringen. So eine außergewöhnliche Reaktion eines Flugzeugs nach einer Landung habe ich noch nie gesehen."

Auch in sozialen Netzwerken werden die Piloten gefeiert. Innerhalb kürzester Zeit erreichte das Video über 300.000 Aufrufe.

Während viele Reisende aufgrund des Sturms in Zügen ausharren mussten, erreichten zumindest die Airbus-Passagiere trotz der widrigen Umstände pünktlich ihr Reiseziel.

Hier finden Sie mehr Videos von "CargoSpotter".

Mehr zum Thema: Sturm "Xavier" fegt über Deutschland hinweg: Das Orkan-Drama in 12 Tweets

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(nsc)

Korrektur anregen