Dieses Container-Haus sieht schon von außen spektakulär aus - doch wartet, bis ihr das Innere seht

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Der Designer James Whitaker hat ein spektakuläres Haus aus Schiffscontainern entworfen
  • Das Container-Haus verfügt zudem über ein luxuriöses Interieur
  • Bilder der Joshua Tree Residence könnt ihr in unserem Video oben sehen

Container-Wohnungen gelten eigentlich mehr als vorübergehende Notlösung und weniger als Wohn-Paradies. Das gilt jedoch nicht für die Joshua Tree Residence, die von dem Londoner Designer James Whitaker entworfen wurde.

Das Haus besteht aus mehreren Schiffscontainern, die blumenförmig angeordnet sind.

"Jeder Container ist so platziert, dass er die bestmögliche Aussicht bietet“

Der spektakuläre, futuristisch anmutende Bau wird einsam in der kalifornischen Wüste stehen. Auch das Innere des Container-Hauses ist modern gehalten und wirkt sehr luxuriös.

Die 200 Quadratmeter große Luxus-Residenz verfügt über eine Küche, ein Wohnzimmer und drei Schlafzimmer. "Jeder Container ist so platziert, dass er die bestmögliche Aussicht bietet“, erklärte Whitaker der HuffPost.

Mehr zum Thema: Das Haus besteht aus drei alten Schiffscontainern - so sieht es von Innen aus

Der Strom soll über Solarzellen bezogen werden

Zur Joshua Tree Residence gehört neben einer großen, geschützten Holzterrasse auch eine Garage, deren Dach mit Solarzellen bestückt wird. Daraus soll das Gebäude laut Whitaker seinen Strom beziehen.

Das Haus wurde von einem Filmproduzenten aus Los Angeles in Auftrag gegeben - der Bau soll Anfang nächsten Jahres beginnen.

Wer mehr über die Projekt von James Whitaker erfahren möchte, kann seine Webseite oder seinen Instagram-Account besuchen.

Bildrechte: Whitaker Studio

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(ujo)

Korrektur anregen