NACHRICHTEN
05/10/2017 08:59 CEST

Prinzessin Victoria wird Deutschland besuchen

Prinzessin Victoria wird im November Gelegenheit haben, den Leipzigern zuzuwinken

Vielleicht ist der Grund ja, dass mit Silvia (73) eine gebürtige Deutsche Königin ist - die schwedischen Royals sind hierzulande jedenfalls überaus beliebt. Und so dürfte es einige Beobachter freuen, dass es in Deutschland bald einmal mehr Besuch aus dem Königshaus der Skandinavier gibt: Bereits im November wird Prinzessin Victoria (40) im Osten der Republik vorbeischauen. Das hat am Mittwoch die Schwedische Handelskammer in Deutschland auf ihrer Homepage mitgeteilt.

Der Anlass: Victoria wird in Leipzig die Verleihung des Schwedischen Unternehmenspreises verfolgen. Am 23. November ist es soweit; geplant ist ein Galaabend in der Leipziger Kongresshalle am Zoo. Über weitere royale Begleitung ist bislang nichts bekannt, ebenso wie über weitere Auftritte - ungewöhnlich wäre es aber zumindest nicht, sollte sich die Kronprinzessin bei ein, zwei weiteren kleinen Auftritten blicken lassen.

"Königin Silvias Gebetbuch" von Königin Silvia und mit Fotos von König Carl Gustaf können Sie hier bestellen

Zuletzt hatte das schwedische Königspaar höchstpersönlich einen Besuch in München absolviert. Silvia nahm dort im Juli einen Orden entgegen, im Anschluss besuchte sie mit Gatte Carl XVI. Gustaf die Bayreuther Festspiele.