NACHRICHTEN
05/10/2017 19:54 CEST

Nordirland - Deutschland im Live-Stream: Die WM-Qualifikation online sehen - so geht's

  • Deutschland spielt am 05. Oktober gegen Nordirland - auch im Live-Stream

  • Die Nationalmannschaft könnte sich für die WM 2018 qualifizieren

  • Im Video oben zeigen wir euch, wie ihr das Spiel online sehen könnt

Nordirland - Deutschland im Live-Stream: Bisher hat Deutschland die beste WM-Quali-Bilanz aller Fußball-Nationen hingelegt. Jetzt will der Weltmeister das Russland-Ticket für 2018 lösen. In Nordirland wartet aber ein unbequemer Gegner.

Ein Punkt fehlt noch zum WM-Ticket. Doch Fußball-Weltmeister Deutschland will natürlich auf dem Weg nach Russland 2018 mehr als ein Unentschieden.

Bundestrainer Joachim Löw hat für das Qualifikationsspiel gegen Nordirland in Belfast den neunten Sieg im neunten Spiel als klare Vorgabe ausgerufen.

Die Gruppe C führt die DFB-Auswahl mit 24 Punkten und fünf Zählern Vorsprung klar vor den Briten an. Gibt es im dritten Aufeinandertreffen beider Teams innerhalb von 16 Monaten am Abend einen Gewinner, wird damit entweder die Siegesserie Nordirlands oder die der deutschen Mannschaft enden.

Die Siegesserie der deutschen Mannschaft

Sogar der Weltverband FIFA wies noch einmal auf seiner Homepage auf die erstaunliche deutsche Bilanz hin. Seit 1934 hat die DFB-Auswahl keines ihrer 46 Auswärtsspiele in 14 erfolgreichen WM-Qualifikationen verloren.

Die einzigen Niederlagen gab es am 16. Oktober 1985 in Stuttgart beim 0:1 gegen Portugal sowie am 1. September 2001 in München beim 1:5 gegen England.

Die Siegesserie Nordirlands

Nordirland hat dagegen seit vier Jahren kein Heimpflichtspiel mehr verloren.

Das letzte Team, das im Windsor Park siegen konnte, war Portugal in der WM-Qualifikation im September 2013. Cristiano Ronaldo schoß damals einen Hattrick zum 4:2.

Wie ihr die Qualifikation im Live-Stream sehen könnt

Das Free-TV überträgt die Begegnung zwischen Deutschland und Nordirland. Ab 20:15 Uhr schaltet RTL live in den Windsor Park von Belfast. Moderator Florian König und der ehemalige Torwart Jens Lehmann berichten über das Spiel. Anstoß ist um 20.45 Uhr.

Im Internet lässt sich das Duell auf dem Internetportal “TVnow” im Live-Stream anschauen. Dafür ist aber ein kostenpflichtiges Abonnement notwendig:

RTL im Live-Stream(Nur mit Abo)

Das könnte euch auch interessieren: Keine Fußball-WM in Russland ohne Einhaltung der Menschenrechte

Nordirland vs. Deutschland im Radio anhören

Ihr könnt das Spiel auch im Radio anhören. Folgende Sender übertragen die Begegnung vollständig und kostenlos im Live-Stream:

Joachim Löw muss auf viele Topspieler verzichten

Beim Angriff auf das nordirische Abwehrbollwerk muss Löw auf seine besten Stürmer verzichten.

Neben Timo Werner und Mario Gomez fehlen auch noch Manuel Neuer, Jonas Hector, Benedikt Höwedes, Mesut Özil und Sami Khedira. Für Mario Götze ist die Zeit für ein Comeback noch nicht gekommen.

Abwehrchef Jérôme Boateng hingegen soll nach genau einem Jahr wieder im DFB-Trikot auflaufen. In der Offensive werden neben Thomas Müller auch Lars Stindl und Julian Draxler erwartet. Als schnelle Außenstürmer bieten sich Julian Brandt und Leroy Sané an.

Mehr zum Thema: 5 Gründe, warum Deutschland auch 2018 Weltmeister wird

(Mit Material der dpa)

Angebot: Für alle, die selbst Fußball spielen wollen:

Angebot: DAZN bietet seinen Abonnenten die Highlights der 1. Bundesliga in der Zusammenfassung an.

Hier könnt ihr euren Gratismonat starten

Danach beginnt ein kostenpflichtiges Abonnement.



(luca)

Sponsored by Trentino