TV-Tipps am Mittwoch: Darum geht's in "So auf Erden"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

"So auf Erden": Johannes (Edgar Selge) ist ein erfüllter und begeisternder Führer seiner charismatischen Gemeinde

20:15 Uhr, Das Erste: So auf Erden, Drama

Johannes Klare (Edgar Selge) ist Prediger einer freikirchlichen Gemeinde in Stuttgart, die er gemeinsam mit seiner Frau Lydia (Franziska Walser) leitet. Die beiden sind einander sehr nah, nicht zuletzt in ihrer Frömmigkeit. Als selbstverständliches Werk der Nächstenliebe nehmen sie den drogensüchtigen Straßenmusiker Simon (Jannis Niewöhner) bei sich auf, pflegen ihn und wollen ihn in ihre Gemeinde integrieren. Simons gelebte Homosexualität, mit der er sich in den Augen der Freikirche versündigt, soll mit Hilfe des Glaubens "geheilt" werden. Doch in Johannes weckt die Nähe zu Simon ein seit langem unterdrücktes Begehren.

Viele weitere Filme können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum kostenlosen 30-Tage-Test

20:15 Uhr, ProSieben: Aloha, Drama

Brian Gilcrest (Bradley Cooper) ist ein arbeitsloser Militärberater. Als er die Chance bekommt, auf Hawaii den Bau eines neuen Waffensatelliten zu überwachen, greift er zu. Die junge Soldatin Allison Ng (Emma Stone), die ihm zur Seite gestellt wird, verdreht ihm jedoch bald den Kopf. Schließlich läuft Brian auch noch seiner ehemaligen Liebe Tracy (Rachel McAdams) über den Weg, sodass sich sein Leben zusehends komplizierter gestaltet.

20:15 Uhr, kabel eins: Gefährten, Kriegsdrama

Der Bauernsohn Albert (Jeremy Irvine) und sein junger Vollbluthengst Joey sind ein Herz und eine Seele. Doch sein Vater (Peter Mullan) muss das Wunderpferd an die Armee verkaufen, um die Existenz der Familie zu retten. Als Last- und Zugtier im Ersten Weltkrieg eingesetzt, wechselt Joey die Fronten wie auch seine Besitzer.

20:15 Uhr, Sat.1: House Rules - Das Renovierungsduell, Show

Endspurt für die Kandidatenpaare! Doch bevor eines von ihnen das Preisgeld mit nach Hause nehmen kann, heißt es erst einmal: Ran an die Schaufeln! Die Paare müssen die verwilderten Gärten ihrer Konkurrenten auf Vordermann bringen und aus der grünen Hölle wahre Gartenoasen zaubern - und das binnen drei Tagen. Die letzte Challenge beginnt, und für alle Teilnehmer geht es ums Ganze.

22:20 Uhr, ProSieben: Silver Linings, Tragikomödie

Der depressive Pat (Bradley Cooper) hat sein Haus, seinen Job und seine Frau Nikki verloren. Pat kam in eine psychiatrische Anstalt, als er Nikkis Liebhaber krankenhausreif prügelte. Sein sehnlichster Wunsch ist es, Nikki zurückzuerobern. Bei einem Dinner trifft er auf Tiffany (Jennifer Lawrence). Die junge Witwe ist psychisch so labil wie er. Dennoch schließen beide einen Pakt: Wenn Pat mit ihr für einen Tanzwettbewerb übt, will ihm Tiffany bei der schwierigen Kontaktaufnahme zu Nikki helfen.

Korrektur anregen