ENTERTAINMENT
02/10/2017 13:04 CEST | Aktualisiert 02/10/2017 14:09 CEST

Kult-Ingo hat ein Video aufgenommen - es ist das Absurdeste, was wir seit langem gesehen haben

  • Ingo ist aus der RTL-Kuppel-Sendung "Schwiegertochter gesucht" bekannt

  • Dort sucht er seit vier Jahren nach der Liebe seines Lebens

  • Doch jetzt hat er eine neue Möglichkeit gefunden, Frauen zu erobern: Er hat ein YouTube-Video aufgenommen (ihr seht es oben)

Ingo ist der Kult-Kandidat der RTL-Kuppel-Sendung "Schwiegertochter gesucht". Schon seit vier Jahren lässt der Langzeit-Single alles nur Mögliche über sich ergehen, um endlich eine Frau für sich zu gewinnen. Geklappt hat es bisher nicht.

Dabei hat Ingo sich vor laufenden RTL-Kameras sogar extra seine Pickel in einem Kosmetik-Salon ausdrücken lassen. Und er hat sich neue Outfits in Signalfarben zugelegt. Allerdings nicht, damit er im Dunkeln nicht überfahren wird. Sondern, weil Papa Lutz gesagt hat: "Im Tierreich ist der Mann ja immer der Bunte, der Schöne, wie der Pavian mit dem roten Po."

Und Papa Lutz weiß fast alles, was Frauen betrifft. Denn schon seit Ingo geboren ist, ist er mit Mama "Stups" verheiratet.

schwiegertochter gesucht

Credit: Facebook/@IngoOffizielleFanpage

Die beiden wichen nie von Ingos Seite - bis jetzt.

Ingo will jetzt auf eigenen Beinen stehen

Denn Ingo hat sich mit 27 Jahren zu einem tapferen Schritt entschieden: Er ist von Zuhause ausgezogen. “Ich stehe jetzt auf eigenen Füßen und das bleibt auch so für immer", verkündete er auf seiner Facebook-Seite.

Mehr zum Thema: Ingo aus "Schwiegertochter gesucht" ist endlich bei seinen Eltern ausgezogen - jetzt zeigt er zum ersten Mal seine Wohnung

Doch trotz eigener Wohnung: Eine Freundin hat Ingo noch immer nicht gefunden - dafür aber eine neue Möglichkeit, Frauen zu erobern. Die Pickel lässt er sich dabei glücklicherweise nicht mehr ausdrücken - für den Zuschauer ist es allerdings nicht weniger schmerzhaft. Denn Ingo singt. Er hat mit einem eigenen Produzenten ein Musik-Video aufgenommen.

"Ich bin frei" lautet der Titel - und es ist ein richtiger Hit. Mittlerweile ist der Song schon auf Platz sechs der YouTube-Charts.

Schlechter als Kay One ist er nicht

In dem Video können die Zuschauer exklusiv mitverfolgen, wie Ingo auszieht - eine kleine Sport-Tasche reicht ihm offenbar für die Habseligkeiten von 27 Jahren. Aber die wichtigsten Utensilien hat er natürlich sowieso schon in seine Wohnung verfrachtet.

"Jetzt können die Schwiegertöchter kommen, ich hab ein paar DVDs", singt Ingo.

Genauer gesagt rappt er. Also zumindest vollführt er Rapper-ähnliche Bewegungen mit seinen Händen.

Mehr zum Thema: Was Vera Int-Veen bei "Schwiegertochter gesucht" mit Kandidatin Beate macht, ist der Gipfel der Geschmacklosigkeit

"Ab sofort bin ich ein freier Mann, die Kritiker sind still", rappt Ingo.

Na gut, sagen wir es mal so: Schlechter als Kay One ist er nicht.

Auch der Text seines Videos hat einen ähnlich hohen literarischen Wert wie die Texte Kay Ones.

"Fühlt sich an wie ein Gewinn mit Ingo, Bingo!"

Ingo hat sogar Porzellan mit seinem Foto drauf

Und genau wie Kay One weiß auch Ingo: Selbstbewusstsein ist alles.

"Mir gefällt, was ich mache: Es ist meine Sache, was ich tue, was ich liebe und vor allem auch mein Drache", rappt der aufgehende Star am YouTube-Himmel und zeigt stolz ein riesiges Drachen-Tattoo auf seinem Oberarm.

Die Wohnung habe er auch ganz alleine, ganz ohne Tine Wittler eingerichtet, rappt Ingo, denn er habe seinen eigenen Stil. Und zu sehen ist eine Tasse mit einem Foto vom rappenden Ingo.

Die hat ihm der Produzent auch bestimmt nicht extra für den Dreh geschenkt. Ingo hatte die sicher schon vorher.

Ingos Fans gefällt das Video

Aber, nun ja: Den Fans gefällt Ingos Video.

"Mach dein Ding, Ingo! Lass dich nicht unterkriegen!", loben sie ihn oder "Top, top, top. Nicht aufgeben, Ingo!"

"Ich kann auf beiden Beinen stehen wie ein Zirkus-Artist", rappt Ingo stolz. "Ab jetzt geht es steil und ihr seid live dabei!"

Doch: Wollen wir das?

Fest steht: In der Auftaktserie der neuesten Staffel "Schwiegertochter gesucht" ist Ingo nicht mehr dabei. Ob er nun alles in Musikvideo-Form für uns aufnehmen wird? Wir bleiben gespannt. Und freuen uns schon auf die Hochzeit in Rap-Form.

2017-07-23-1500833626-3203653-DerHuffPostWhatsAppNewsletter6.png

Die wichtigsten News des Tages direkt aufs Handy - meldet euch hier an.

(lk)

Sponsored by Trentino