Das Bild, das eine Brautjungfer von der Braut postet, hätte niemand sehen dürfen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
WEDDING
"Das macht mich krank": Das Bild, das eine Brautjungfer gepostet hat, hätte niemand sehen dürfen | iStock
Drucken
  • Eine der schönsten Aufgaben einer Braut: Das passende Kleid für die Hochzeit zu finden
  • Eine Amerikanerin war überglücklich, als sie es endlich hatte
  • Doch dann ruinierte ihre Brautjungfer alles

Für viele angehende Ehefrauen ist es das A und O einer gelungenen Hochzeit: das richtige Hochzeitskleid. Oftmals ziehen sie mit ihren Müttern, Trauzeuginnen und besten Freundinnen durch zahllose Geschäfte, bis sie ihr Traum-Outfit gefunden haben.

So erging es auch einer Braut in den USA, die ihre Geschichte auf dem Frauenportal "MamaMia" erzählt.

Sie schildert, wie ihre Brautjungfer ihr die Freude an ihrem Hochzeitskleid nachhaltig vermiest hat.

"Im vergangenen Monat habe ich den Großteil meiner Wochenenden damit verbracht, mit meinen Freundinnen ein Hochzeitskleid zu suchen. Ich war wie in Ekstase, als ich endlich eins gefunden hatte", schreibt die angehende Braut in ihrem Blog-Beitrag.

"Das macht mich krank", schreibt die Braut

Doch dann bekam sie einen Anruf von ihrer Freundin Sandra, die als eine der Brautjungfern die Hochzeit begleiten sollte. Sandra offenbarte der Braut, das ein Foto von ihr im Hochzeitskleid auf Instagram gelandet war - 8 Monate vor der Hochzeit. Gepostet hatte es eine andere Brautjungfer.

Für die Braut ein riesiger Vertrauensbruch. Immerhin soll es Unglück bringen, wenn der Bräutigam die Braut schon vor der Hochzeit in ihrem Kleid sieht. Die Braut bat ihre Brautjungfer zwar, das Bild bei Instagram zu löschen. Doch die weigerte sich.

Die Braut schreibt in ihrem Blog: "Das macht mich krank. Als wäre mir all die Magie einfach weggenommen worden."

Für das Kleid hat sie bereits 3000 Dollar angezahlt. Dennoch möchte sie es nicht mehr haben.

"Jedes Mal wenn ich daran denke, möchte ich weinen. Und ich kann mir nicht mehr vorstellen, in diesem Kleid zum Altar zu laufen."

Durch ihren Blog erhofft sie sich jetzt Tipps von anderen Frauen, die schon einmal in einer ähnlichen Situation waren.

Mehr zum Thema: Sie freute sich auf die Hochzeit ihrer besten Freundin - doch was diese verlangt, ist unglaublich

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(ben)

Korrektur anregen

Filed by Bettina Steinke