Östersund - Hertha BSC im Live-Stream: Europa League online sehen, so geht's

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Am Donnerstag spielt der Hertha BSC gegen Östersunds FK - auch im Live-Stream
  • Das Spiel beginnt am 28. September um 19 Uhr
  • Das Video oben erklärt euch, wie ihr die Europa League online sehen könnt

Östersunds FK - Hertha BSC im Live-Stream: Am Donnerstag spielt Berlin in Schweden. Bei Östersunds FK will Hertha BSC den ersten Sieg dieser Europapokal-Saison, doch der schwedische Gegner ist kein gewöhnlicher Verein.

Sieben Duelle bestritt Berlin bislang gegen schwedische Teams in internationalen Wettbewerben. Neben den drei Siegen, die in die offizielle Bilanz der Europäischen Fußball-Union eingehen, gab es auch vier Aufeinandertreffen im UI-Cup.

Auf Östersund, dessen Stadtwappen ein Elch ziert, trifft der Hauptstadtclub zum ersten Mal.

Abschlusstraining des Hertha BSC in Schweden

Der Auftritt von Hertha BSC auf Kunstrasen erinnert Pal Dardai an seine eigene Zeit als Profi. Im Abschlusstraining vor dem Europa-League-Duell beim schwedischen Club Östersunds FK am Donnerstag gewöhnte sich das Team des Ungarn an den ungewohnten Untergrund.

“Bei mir hat es immer weh getan nach dem Spiel”, sagte der Coach des Berliner Fußball-Bundesligisten mit einem Augenzwinkern. “Aber sonst würde ich das noch mal genießen.”

So seht ihr Östersunds FK gegen Hertha BSC im Live-Stream

Das Europa-League-Spiel überträgt der Pay-TV-Sender Sky Sport 3. Die Übertragung beginnt um 18.30 Uhr, eine halbe Stunde später ist Anstoß.

Wer das Spiel lieber im Internet verfolgen möchte, kann das kostenpflichtig auf der Internetseite Sky Go tun. Dort lassen sich auch alle Europa-League-Spiele in der Konferenz sehen:

Östersunds FK - Hertha BSC im Live-Stream (Nur mit Abo)

Die Europa-League in der Konferenz (Nur mit Abo)

Viele Veränderungen im Berliner Kader

In der dritten englischen Woche in Serie wirbelt Dardai seinen Kader wieder durcheinander. Nur drei Tage nach dem Auftritt in der schwedischen Provinz Jämtland steht bereits der Bundesliga-Schlager gegen den FC Bayern München auf dem Programm.

Von den Stammspielern sind Marvin Plattenhardt, Mathew Leckie und Karim Rekik nicht dabei. "Meine Spieler sind keine Maschinen, ich habe einen guten Kader", sagte Dardai zu seiner Taktik.

So könnten jüngere Spieler wie Jordan Torunarigha in die Startelf rücken. Erstmals nach seiner Sprunggelenksverletzung steht Neuzugang Valentino Lazaro im Aufgebot.

Steiler Aufstieg von Östersunds FK

Hertha feierte dieses Jahr seinen 125. Geburtstag - der Östersunds Fotbollsklubb ist dagegen ein sehr junger Club, wurde erst 1996 gegründet. Vor sechs Jahren spielte der ÖFK noch in der schwedischen Liga, mit Trainer Graham Potter ging es bergauf.

Der Engländer setzt auf ungewöhnliche Methoden, doch der Mut zahlt sich aus: Vergangene Saison holte der Club den schwedischen Pokal.

Das könnte euch auch interessieren:

FC Salzburg - Olympique Marseille im Live-Stream: Die Europa League online sehen - so geht's
Köln - Belgrad im Live-Stream: die Europa League online sehen - so geht's

Angebot: Für alle, die selbst Fußball spielen wollen:

Angebot: DAZN bietet seinen Abonnenten die Highlights der 1. Bundesliga in der Zusammenfassung an.

Hier könnt ihr euren Gratismonat starten

Danach beginnt ein kostenpflichtiges Abonnement.


(Mit Material der dpa)

Korrektur anregen